WERBUNG:

"Riot hat wohl die Rechte an Silver Scrapes verloren"

Geposted von Maxellent,
Finalstimmung bei den Worlds 2019: Am kommenden Wochenende steigt endlich das Endspiel! Um euch so richtig für das Finale zu hypen, haben wir für euch die besten Reddit-Comments der Halbfinalspiele. Tiefgehende Analysen, Verschwörungstheorien und mehr erwarten euch.
WERBUNG:
Am Sonntag bezwang G2 Esports den LCK-Champion SK Telecom T1. Dabei war es erstaunlich, wie G2 zunächst in jedem Spiel in Rückstand geriet, ehe die Europäer zurückschlugen. Dabei haben sie nicht mal alle Mittel ausgeschöpft...



Auch in Unterzahl hatte G2 kein Problem damit, sich auf den Gegner zu stürzen. In Game vier sorgte ein 4v5-Engage sogar für den Wendepunkt.



Die beste Mentalität bei Rückstand hat wohl G2s Luka 'Perkz' Perković. Der Kroate fühlt sich besonders wohl, wenn er im Nachteil ist. Der perfekte Champion dafür ist natürlich Yasuo. Den 0/10 Powerspike erreichte Perkz mit ihm zwar nicht, schaffte bei 1/6 aber den spielentscheidenden Quadrakill. Kein Problem.



Und Lee 'Faker' Sang-hyeok? Was war mit dem besten Spieler der Welt los? Der fühlte sich an den Sommer 2013 erinnert, als er Ryu 'Ryu' Sang-ook im Zed-1v1 gegenüberstand. Naja... zumindest dachten sich die Caster das gleiche wie damals, wenn auch anders gemeint.



Wie es SKTs Coaches wohl bei den teilweise haarsträubenden Aktionen ihrer Spieler erging? Die chinesischen Caster hatten da eine Theorie.



Warum gehen eigentlich alle Playoff-Spiele der Worlds mit 3:1 aus? In sechs Best-of-Fives spielten die Teams jedesmal vier Games. Ein Redditler hatte eine interessante Theorie über dieses Phänomen...



Doch am Ende ist das sowieso alles egal. Oder, um es im SKT-Fan-Slang auszudrücken:





Kommen wir noch zur ersten Halbfinalbegegnung zwischen FunPlus Phoenix und Invictus Gaming. Während G2 und SKT taktierten und häufig um Map-Kontrolle kämpften, schlugen sich die chinesischen Teams einfach die Schädel ein. Ob da verbotene Substanzen im Spiel waren?





Vor allem IG unterliefen in den Spielen aber viele Fehler. Besonders schlecht spielte der sonst so starke Kang 'TheShy' Seung-lok - und machte sogar den Doublelift.



Nach der JackeyLove-Affäre wurde aber natürlich auch ein neu entstandenes Meme ausgereizt.



FPX-Star-Mid-LanerTae-sang 'Doinb' Kim steht verdientermaßen im Finale. Was ist sein Geheimnis? Reddit-Spezialisten vermuten den Schlüssel zum Erfolg in der Ehe des Südkoreaners.



Die wichtigste Frage ist nun: Wer wird die Worlds gewinnen? Riot Games hat mit dem Worlds-Song schon zu Beginn des Turniers einen klaren Tipp abgegeben.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: