WERBUNG:

Ex-Griffin-Coach findet neue Heimat in der LCK

Geposted von Funk1ll3r,
Am 25. September endete die Zeit von Kim 'cvMax' Dae-ho als Head-Coach bei Griffin. Nun hat der Südkoreaner einen neuen Job gefunden: Er wird in Zukunft KING-ZONE DragonX, das mittlerweile nur noch den Namen DragonX trägt, hinter den Kulissen verstärken.
WERBUNG:
Über zwei Jahre lang betreute cvMax Griffin als Head-Coach - von der Challengers Series bis zum dritten LCK-Endspiel in Folge. Kurz vor Beginn der World Championship 2019 gab die Organisation die Trennung vom Ex-Profi bekannt, der im Anschluss einige Missstände im Management aufdeckte und zahlreiche Diskussionen in der Community entfachte.

Seo "Shark" Kyung-jong, der CEO und Gründer von STILL8, dem Unternehmen hinter Griffin, kündigte daraufhin an, Untersuchungen gegen die Beteiligten einzuleiten.

Einige Fans wünschten sich eine Rückkehr von cvMax zur Organisation, doch spätestens seit Dienstag ist dies keine Option mehr. Der 29-Jährige wurde als neuer Head-Coach von KING-ZONE DragonX, das nach einem Rebranding seit dem 9. Oktober nur noch DragonX heißt, vorgestellt.



Welche Profis cvMax unter sich haben wird, ist noch unklar. Die Verträge aller fünf Spieler, die momentan zur Organisation gehören, laufen am 18. November 2019 aus.

DragonX belegte im abgelaufenen Spring Split einen überraschenden dritten Platz in der LCK, verpasste im Sommer aber die Playoffs. Im entscheidenden Match um die Qualifikation für die World Championship unterlag das Team DAMWON Gaming knapp mit 2:3.

Aktuelles Lineup von DragonX:

kr lol_top Kwang-hee 'Rascal' Kim
kr lol_jun Woo-chan 'Cuzz' Moon
kr lol_mid Nae-hyun 'Naehyun' Yoo
kr lol_bot Hyuk-kyu 'Deft' Kim
kr lol_sup Jong-ik 'TusiN' Park
kr Kim 'cvMax' Dae-ho (Head-Coach)

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: