Geposted von Maxellent,
Invictus Gaming-Star Wen-Bo 'JackeyLove' Yu hat in der europäischen Solo-Queue am Dienstag in einem Spiel ein eher fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Die Reaktionen der Community reichten von Belustigung bis Empörung. Ein Clip, der sich schnell auf Reddit verbreitete, zeigt den 18-jährigen Chinesen, wie er mit Xayah etwa eine Minute lang in der eigenen Basis steht und sich anschließend zum Rift Herald begibt, den er im Eins-gegen-eins allerdings offensichtlich nicht bezwingen kann.



Weitere Clips zeigen den IG-AD-Carry, wie er hauptsächlich PvE gegen die Jungle-Monster und die Minions spielte. Am Ende des Games stand JackeyLove 0/7/0 und hatte den wenigsten Schaden aller zehn Spieler gegen Champions ausgeteilt.

Quelle: OP.gg


Top-Lane-Veteran und Ex-Fnatic- sowie Ex-Misfits-Star Paul 'sOAZ' Boyer war in dem Spiel in JackeyLoves Team und zeigte sich auf Twitter irritiert über das Verhalten seines Mitspielers: "Wer ist dieser fjgyqwjsaqxca in EUW, der mein Game trollt und afk geht?"





Auf Reddit gab es hingegen viele belustigte Stimmen. Aussagen wie: "Seht, was nur ein Monat EUW-Solo-Queue aus Menschen macht" oder: "Ich wünschte, meine Teamkollegen würden sich so auf Objectives fokussieren, wie es JackeyLove macht", haben unter dem Thread Tausende Upvotes erhalten.

Invictus Gaming reagierte auf die Situation mit einem Tweet und schrieb darin: "Wir würden gerne klarstellen, dass JackeyLove kein negatives Gaming betrieben hat. Es war eine normale Summoner's Rift-Erfahrung."



Der Tweet mutierte in den sozialen Netzwerken schnell zum Meme. Vorjahres-Worlds-Finalist sOAZ bewies anschließend Humor: Er benannte seinen Account in "NoNegativeGaming" um.

JackeyLove wird die Aufregung um seine Person momentan wohl einfach ausblenden, denn am Samstag um 12 Uhr muss der Weltmeister mit Invictus Gaming im ersten Halbfinale der World Championship 2019 gegen FunPlus Phoenix ran. Sein Team wird hoffen, dass er dann mehr als 3.500 Schaden pro Spiel verursacht.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare