Geposted von Maxellent,
Mit DWG KIA trifft im Worlds-Viertelfinale ein formstarkes und talentiertes Lineup auf den LEC-Champion G2 Esports. Die Europäer gelten als einer der Titelfavoriten, hatten am Ende der Gruppenphase aber ein paar Probleme. Wie ist die Ausgangslage vor dem Match? Eigentlich wirkte G2 Esports auch in der Gruppe A wie ein echter Titelfavorit, doch dann setzte es zwei klare Niederlagen gegen Griffin. Der zweite LCK-Seed brachte Europas große Hoffnung mit diesen deutlichen Siegen zum Zweifeln. Im Viertelfinale wird es für G2 nicht unbedingt leichter, denn auf das Team wartet DAMWON Gaming.

ShowMaker und Perkz: Zwei Ausnahmespieler im Duell



Beide Teams haben gleich mehrere starke Einzelspieler, doch im bisherigen Turnierverlauf waren Su 'ShowMaker' Heo und Luka 'Perkz' Perković die Schlüsselspieler der beiden Lineups.

Der 19-jährige Südkoreaner ShowMaker hat in sechs Gruppenspielen nur sechs Tode hinnehmen müssen, vier davon kassierte er im ersten Match gegen Team Liquid. Seitdem liefert der talentierte Mid-Laner immer wieder Top-Leistungen ab und ist der wichtigste Erfolgsfaktor für sein Team.



Perkz nimmt für G2 Esports eine ähnliche Rolle ein. Der Kroate spielte konstant stark und schaffte es mehrfach, sein Team in entscheidenden Situationen zum Sieg zu führen.

Fehlende Konstanz: Ist G2 nicht mehr in Top-Form?



Perkz musste diese Leistungen aber auch abrufen, denn seine Mitspieler waren teilweise sehr unkonstant. Vor allem Martin 'Wunder' Hansen und Marcin 'Jankos' Jankowski machten in der Gruppenphase ein paar wirklich schlechte Spiele. Die beiden müssen ihre Form in den Griff bekommen, um DAWMON schlagen zu können.



Mit Rasmus 'Caps' Winther kann G2 ShowMaker einen würdigen Gegner entgegenstellen, doch wenn Wunder und Jankos gegen Ha-gwon 'Nuguri' Jang und Geon-bu 'Canyon' Kim nicht auf höchstem Niveau spielen, könnte das zu wenig sein.

DAMWON Gaming hat in der Gruppe D gezeigt, wie gut das Team individuell zusammengestellt ist. Den Titelverteidiger Invictus Gaming konnten die Südkoreaner bereits in die Schranken weisen und G2 wird wohl ähnlich aggressiv agieren. Es wird alles andere als ein Spaziergang für Perkz und Co., doch G2 Esports hat im Jahr 2019 noch kein Best-of-Five verloren und wird vor heimischer Kulisse in Madrid hochmotiviert sein.

Der Sieger dieser Begegnung trifft im Halbfinale auf T1 oder Splyce.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare