Geposted von Funk1ll3r,
Die Gruppenphase der World Championship 2019 hatte viele Highlights zu bieten. Die besten Spieler der Welt begeisterten die Fans mit eindrucksvollen Leistungen und Aktionen. Das ist das Team der Gruppenphase von Summoner's Inn.

Top-Lane: kr Kang 'TheShy' Seung-lok (Invictus Gaming)



Der Superstar der vergangenen World Championship erlebte mit Invictus Gaming einen enttäuschenden Sommer, meldete sich aber rechtzeitig für das wichtigste Turnier des Jahres in einer sehr guten Form zurück.

TheShy glänzte während der Gruppenphase in den meisten Partien und bewies beispielsweise auch bei der ersten Niederlage gegen DWG KIA mit Akali brillante Mechanics. Seine starken Leistungen krönte er mit einem fehlerfreien Vladimir im entscheidenden Match um Platz zwei gegen Team Liquid.



Jungle: kr Seung-yong 'Tarzan' Lee (Griffin)



Eine der am heißesten diskutierten Personalien vor dem Start war Griffins Tarzan. Der Jungler war auf einigen Top 20-Listen weit oben zu finden, auf anderen wiederum überhaupt nicht. Spätestens seine Auftritte in der Rückrunde der Gruppenphase untermauerten den Anspruch auf den Titel des besten Junglers der Welt.

Dabei erteilte der 20-Jährige G2 Esports' Marcin 'Jankos' Jankowski eine Lehrstunde: Der MVP des LEC Summer Splits sah auf beiden Seiten des Matchups zwischen Lee Sin und Qiyana sehr schlecht aus.



Mid-Lane: kr Su 'ShowMaker' Heo (DAMWON Gaming)



DWG KIA schnappte sich in Gruppe D der World Championship den ersten Platz - unter anderem aufgrund von ShowMaker, der sich so gut wie keine schwerwiegenden Fehler leistete.

Der Mid-Laner brillierte wie bereits in der Play-In-Phase und bestach mit einer bärenstarken Laning-Phase. Aber auch nachdem er sich einen Vorsprung erspielt hatte, wusste der Worlds-Debütant zu überzeugen. Die Rückrunde der Gruppenphase überstand ShowMaker ohne einen einzigen Tod bei 32 Killbeteiligungen.



Bot-Lane: hr Luka 'Perkz' Perković (G2 Esports)



G2 Esports' Perkz hat eine bärenstarke Gruppenphase hinter sich. Während seine Mitspieler sich damit abwechselten, ein schlechtes Spiel zu haben und viele Kills abzugeben, blieb der Kroate stets seriös. Häufig führte er sein Team auch im Spiel an und hatte großen Anteil daran, dass die Playoffs vorzeitig unter Dach und Fach gebracht wurden.



Support: kr Si-woo 'Lehends' Son (Griffin)



Während die europäischen Supports in der Gruppenphase teilweise mit großen Problemen zu kämpfen hatten, zeigte sich Griffins Lehends stets mindestens solide - wenn nicht sehr gut. Insbesondere in der Rückrunde, als sich das ganze Team in Top-Form präsentierte, wusste der 20-Jährige zu überzeugen. Seine beiden Auftritte gegen G2 Esports mit Shen und Rakan waren sinnbildlich für den Aufwärtstrend des Teams.



Bonus: kr Sang-hyeok 'Faker' Lee (SK Telecom T1)



Die Wahl zwischen Faker und ShowMaker war eine sehr schwierige, weswegen der dreimalige World Champion ebenfalls eine Erwähnung erhält. Der Mid-Laner von T1 führte sein Team mit eindrucksvollen Leistungen in der harten Gruppe C zum ersten Platz. Während der Lane gehörte er zu den stärksten Spielern und auch danach beging Faker nur wenige Fehler.



Das Team der Gruppenphase von Summoner's Inn im Überblick:

kr lol_top Kang 'TheShy' Seung-lok
kr lol_jun Seung-yong 'Tarzan' Lee
kr lol_mid Su 'ShowMaker' Heo
hr lol_mid Luka 'Perkz' Perković
kr lol_sup Si-woo 'Lehends' Son
kr lol_mid Sang-hyeok 'Faker' Lee (Bonus)

Wie sieht Euer Team der Gruppenphase aus?

Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare