Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat am Samstag in Gruppe C der World Championship 2019 Titelfavorit T1 die erste Niederlage zugefügt. Die Europäer erzwingen damit ein Endspiel gegen Royal Never Give Up um die Playoffs. SK Telecom T1 hatte sich bereits im Vorfeld dieser Partie mit einem Sieg über Royal Never Give Up für das Viertelfinale qualifiziert. Fnatic siegte anschließend gegen Clutch Gaming, hatte dabei aber allergrößte Mühe.

SK Telecom T1 startete gut in das Duell mit den Europäern. Die Südkoreaner fanden früh zwei Kills gegen Zdravets 'Hylissang' Galabov auf der Bot-Lane. Ein missglückter Dive von SKT in der Mid-Lane war aber das erste Anzeichen, dass für Fnatic etwas drin war. Kurz danach gewann der Worlds-Finalist von 2018 einen Fight am Rift Herald, ehe Tim 'Nemesis' Lipovšek Sang-hyeok 'Faker' Lee solo aus dem Spiel nahm.



Fnatic übernahm in dieser Phase des Spiels die Kontrolle und stellte SK Telecom T1 insbesondere mit dem Veigar-Pick des Slowenen vor große Probleme. Die Europäer fanden regelmäßig Kills und bauten sich dadurch einen großen vierstelligen Goldvorteil inklusive Baron-Buff auf.

Mit drei zerstörten Inhibitoren auf der eigenen Seite versuchte SKT einen verzweifelten Engage, der an der ersten Pleite des Teams aber nichts mehr änderte.



Mit drei Siegen und zwei Niederlagen belegt Fnatic aktuell den zweiten Platz in der Tabelle, hat allerdings eine Partie mehr als Royal Never Give Up auf dem eigenen Konto. Das direkte Duell zwischen beiden Teams zum Abschluss der Gruppe C wird darüber entscheiden, wer die Playoffs erreicht.



Alle Spiele der World Championship 2019 könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare