Geposted von OceanAir,
Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends hat Entwickler Riot Games alle Register gezogen und gleich mehrere neue Spiele für die kommenden Monate angekündigt. Unter den neuen Spielen von Riot ist auch ein Esports-Manager-Spiel. In der Simulation kann man ab dem Spring Split 2020 ein eigenes LoL-Team betreuen und verändern.

League of Legends Esport-Manager-Spiel



Damit auch der Esport-Aspekt bei all den Ankündigungen nicht zu kurz kommt, hat Riot Games für die eingeschworenen Esports-Fans ein Manager-Spiel entwickelt. Zunächst wird das Spiel vor allem für den asiatischen Raum entwickelt. Bei der Veröffentlichung wird zunächst nur die LPL enthalten sein, nach und nach sollen allerdings weitere Ligen folgen. Voraussetzung dafür ist die Reichweite, die das Spiel im Westen erhält.



Der Beginn des Managers ist für den Spring Split 2020 geplant. Alle Aufgaben und Funktionen eines Managers sollen in der Simulation enthalten sein. Wie detailgetreu das Spiel sein wird, ist aus der ersten Neuigkeit noch nicht bekannt geworden.

Im Rahmen des League of Legends-Jubiläums hat Riot Games viele weitere Ankündigungen gemacht. Beispielsweise drehten sich einige um mobile Versionen von League of Legends und Teamfight Tactics, eine animierte Serie, den neuen Champion Senna, die großen Pre-Season-Änderungen, ein virtuelles Sammelkartenspiel und einen eigenständigen First-Person-Shooter. Eine Zusammenfassung zu diesen Themen findet Ihr hier:




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare