Geposted von Funk1ll3r,
Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums von League of Legends hat Riot Games in der Nacht auf Mittwoch ein wahres Feuerwerk an Ankündigungen veranstaltet. Fans dürfen sich unter anderem auf mobile Versionen von League of Legends und Teamfight Tactics, eine animierte Serie, den neuen Champions und massive Gameplay-Änderungen freuen. Die Spekulationen und Gerüchte haben sich bestätigt: League of Legends wird in Zukunft auf mobilen Endgeräten sowie Konsolen spielbar sein. Das Spiel wird als "League of Legends: Wild Rift" erscheinen. Bis Ende 2020 soll es weltweit als Mobilversion erhältlich sein, ehe im Anschluss auch Konsolen folgen.



Wild Rift wird mit 40 Champions starten, weitere sollen im Lauf der Zeit veröffentlicht werden. "Wild Rift soll das Gefühl vermitteln, für neue Plattformen entwickelt zu sein, und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um einige Verbesserungen am Spiel vorzunehmen", heißt es in der Ankündigung. Das Gameplay soll im Kern aber wie das von League of Legends sein.

Zusätzlich wird auch Teamfight Tactics in Zukunft auf Smartphones oder Tablets spielbar sein. Dies soll bereits Anfang 2020 Realität werden. Außerdem steht der Launch von Set 2 mit neuen Champions, Origins und Classes an.



Arcane: Animierte Serie zu League of Legends



Fans dürfen sich auch offiziell auf eine animierte Serie rund um League of Legends freuen. Diese trägt den Namen "Arcane" und wurde in einem ersten Video angekündigt.



Neuer Champion Senna



Auf einen ersten Teaser vor wenigen Tagen hat Riot Games am Mittwoch einen Trailer folgen lassen. Senna, die Frau von Lucian, wird der nächste Champion in League of Legends sein.



Große Änderungen an Summoner's Rift



Wie Riot Games bereits vor Kurzem angekündigt hatte, wird in der nächsten Pre-Season Summoner's Rift verändert. Im neuesten Video der Serie "Riot pls" enthüllten die Verantwortlichen einige Details.

Das Erlegen von Elemental Drakes wird ab Patch 9.23, der im November kommt, die Karte im Spiel dauerhaft verändern: Infernal Drakes zerstören Wände und verbrennen Büsche, Mountain Drakes kreieren neues Terrain auf der Karte, Ocean Drakes lassen neue Büsche wachsen sowie bestehende größer werden und Cloud Drakes erschaffen Bereiche, die zusätzlichen Movement-Speed bieten.



Außerdem werden Cloud Drakes gebufft, denn sie geben dem Spieler Cooldown-Reduktion auf der eigenen Ultimate. Auch der Elder Drake wird verändert, um weiterhin als ultimativer Drache angesehen zu werden: Neben dem Burn-Effekt erhalten Spieler die Fähigkeit, Gegner ab einer bestimmten Lebensgrenze zu exekutieren.

Weiterhin werden die beiden Ecken von Summoner' Rift links oben und rechts unten verändert, um Spielern zusätzliche Möglichkeiten zu geben, den Gegner auszuspielen. Ein neuer Busch am Eingang zum Blue-Buff von der Seite des Rivers wurde ebenfalls bestätigt.



Pre-Season: Support- und Lethality-Items und mehr



In der Pre-Season wird Riot Games unter anderem die Support-Items bearbeiten. Die Coin verschwindet aus League of Legends und Spieler erhalten die Möglichkeit, zwischen vier verschiedenen Items zu wählen. Zwei von ihnen werden den Spellthief-Effekt haben, die anderen beiden den Targon-Effekt. Letzterer wird auch von Fernkämpfern aktivierbar sein.



Es wird nicht länger nötig sein, die Support-Items im Shop aufzurüsten. Wenn gewisse Meilensteine erreicht werden, findet das Upgrade automatisch statt. Es wird außerdem eine neue Regel eingeführt, die verhindern soll, dass Spieler mit einem Gold-Item dauerhaft Minions töten. Einzelne Minion-Kills und Wellen sollen dabei erlaubt sein.

Auch die Gruppe der Lethality-Items steht in der Pre-Season im Fokus. Edge of Night soll an Popularität gewinnen, indem der Schild des Gegenstands wie der von Banshee's Veil funktioniert. Mit Sanguine Blade für Splitpusher kommt ein neues Lethality-Item ins Spiel, weitere könnten folgen.

Spear of Shojin hingegen wird aufgrund seines starken Effekts aus dem Spiel entfernt. Die Keystone-Runen Conqueror, Kleptomancy und Aftershock werden angepasst.

Weitere Informationen zum Gameplay findet Ihr auf der offiziellen Seite.

10 Tage lang Geschenke, Classic URF und LoL-Dokumentation



Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums erhalten Spieler ab dem 17. Oktober zehn Tage lang Geschenke. Dafür ist es lediglich nötig, sich an jedem Tag in den Client einzuloggen.



Für URF-Freunde hat Riot Games ebenfalls gute Neuigkeiten: Vom 28. Oktober bis 8. November wird der klassische Spielmodus zum ersten Mal seit vier Jahren wieder verfügbar sein. Spieler können ihren Champion dabei frei wählen.

Außerdem können sich Fans ab sofort die Dokumentation "League of Legends: Origins" anschauen. Diese dreht sich um die Anfänge des Spiels, blickt hinter die Kulissen und hat den Aufstieg von League of Legends im Fokus. Die Dokumentation ist auf Netflix zu finden.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare