WERBUNG:

Fnatic-Pleite zum Auftakt: Faker dominiert mit Tristana

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat im Eröffnungsmatch der Gruppenphase der diesjährigen World Championship eine Niederlage kassiert. Europas zweiter Seed unterlag dem dreimaligen World Champion Sang-hyeok 'Faker' Lee und SK Telecom T1 in Gruppe C.
WERBUNG:
Fnatic entschied sich im Duell mit einem der Top-Favoriten auf den Worlds-Titel für Garen und Yuumi auf der Bot-Lane. SK Telecom T1 antwortete mit einem Flex: Faker spielte dabei Tristana, während Jin-seong 'Teddy' Park Kayle bekam.

Bereits in der zweiten Minute fiel das First Blood bei einem Invade von SKT: Martin 'Rekkles' Larsson verlor sein Leben und Faker durfte sich über den ersten Kill freuen.

Im Anschluss nahm das Tempo des Spiels aber rasch ab. Ein Teleport-Vorteil der Südkoreaner führte auf der Bot-Lane zu drei weiteren Kills, die Golddifferenz blieb aber im niedrigen vierstelligen Bereich.



Fnatic gelang es zwar, diesen Nachteil nicht größer werden zu lassen, trotzdem verloren die Europäer immer wieder knappe Fights. Eine Auseinandersetzung im Jungle von SK Telecom T1, aus der die Südkoreaner siegreich hervorgingen, brachte ihnen nach rund einer halben Stunde den Baron-Buff.



Martin 'Rekkles' Larsson und seine Mitspieler mussten zwar mehrere Tower aufgeben, waren aber in der Lage, Dong-ha 'Khan' Kim auf der Bot-Lane zu eliminieren.

Anschließend verloren sie allerdings in der Mitte den entscheidenden Fight: Faker, der mit 9 Kills auf seinem Konto massiven Schaden anrichtete, beförderte dank seiner Ultimate drei Gegner kurzzeitig außer Reichweite, sodass Rekkles sein Leben verlor. Auch Tim 'Nemesis' Lipovšek fiel danach und SKT beendete die Partie.



Am Sonntag geht es für Fnatic um 15:00 Uhr gegen Clutch Gaming. Zuvor eröffnen SK Telecom T1 und Royal Never Give Up um 14:00 Uhr den zweiten Tag der Gruppenphase.



Alle Spiele der World Championship 2019 könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: