WERBUNG:

Hong Kong Attitude: Scouting-Report zu den Worlds

Geposted von OceanAir,
Mit Hong Kong Attitude hat sich auch der dritte Vertreter der LMS für die Endrunde der World Championship qualifiziert, auch wenn das Team dafür durch die Play-In-Stage musste. Wie stehen die Chancen für HKA?
WERBUNG:

Der Weg zur World Championship



Seed: #3 - Sieger der Regional Finals in der LMS (3:0 gegen G-Rex)
Sieg bei den Worlds-Play-Ins (3:1 gegen Isurus Gaming)




Roster



tw lol_top Han '3z' Chen
kr lol_jun Dong-woo 'Crash' Lee
tw lol_mid Hsiao-Hsien 'M1ssion' Chen
hk lol_bot Chun Kit 'Unified' Wong
hk lol_bot Wong 'MnM' Ka Chun
hk lol_sup Kai Wing 'Kaiwing' Ling



Größte Erfolge



1 x 3. Platz in der LMS




So lief das Jahr 2019



Im Frühling lief es für das Team aus Hong Kong nicht rund. Am Ende der regulären Saison landete HKA sogar außerhalb der Playoffs auf Rang 5 der LMS. Im Summer Split war die Leistung des Teams dann aber deutlich besser. In der regulären Saison sicherte sich das Team den 3. Platz und schlug MAD Team mit 3:1 in der ersten Playoff-Runde. Der ahq eSports Club war dann aber im Halbfinale eine Nummer zu groß und man verlor mit 3:2 knapp.

Im anschließenden Gauntlet präsentierte sich Hong Kong Attitude allerdings sehr stark. Zunächst gewann das Team die Serie gegen LMS-Dauersieger Flash Wolves mit 3:0 und zog ins Finale ein. Dort spielte HKA gegen G-Rex und gewann erneut ganz klar mit 3:0. Damit war das Ticket für die Weltmeisterschaft nach 2017 erneut gelöst.

Ausblick auf die Worlds



Bei den Play-Ins legte Hong Kong Attitude zwar keine Glanzleistung an den Tag, für den Gruppensieg reichte es aber trotzdem. Im Entscheidungsspiel siegte das LMS-Team gegen Isurus Gaming mit 3:1 und qualifiziert sich somit für die Gruppenphase der World Championship. Dabei zeigte sich der LMS-Vertreter durchaus kreativ und hatte auf der Bot-Lane unter anderem Syndra und Veigar zu bieten. Auch auf der Top-Lane wurden mit Quinn und Tristana unkonventionelle Picks gezeigt.

In der Gruppe A trifft Hong Kong Attitude auf G2 Esports, Griffin und Cloud9. Das Team wird wohl nur eine Außenseiterchance auf das Weiterkommen haben und kann am ehesten darauf setzen, seine Gegner mit speziellen Cheese-Picks zu überraschen. Der eine oder andere Sieg könnte aber den Ausgang der Gruppe maßgeblich beeinflussen.











Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Ort:
      Deutschland
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: