WERBUNG:

Die allerletzte ESL Meisterschaft in League of Legends startet

Geposted von OceanAir,
Ein letztes Mal geht es für die Teams in den kommenden Wochen um den Titel "deutscher League of Legends-Meister". Ab 2020 wird es nämlich keine ESL Meisterschaft im Spiel von Riot Games mehr geben. Nach acht Jahren endet das Projekt der ESL und alle deutschen Teams dürfen sich noch einmal beweisen.
WERBUNG:

Die Strukturen wurden nochmal verändert



SK Gaming Prime ließ seinen Platz in der Liga verfallen. Damit rückt ZeroSeven 07 Gera eSport aus der ehemaligen 2nd Division nach.

Die angesprochene 2nd Division gibt es für den letzten Split ebenfalls nicht mehr. Dementsprechend müssen sich alle Teams aus dieser Liga anders orientieren, darunter auch alte ESLM-Teilnehmer wie Aequilibritas eSports.

Ebenfalls neu für den letzten Split ist der Tag, an dem gespielt wird. Ab sofort beginnen die Partien um 19:00 Uhr am Montag anstatt am Mittwoch. Das Format des Turniers bleibt aber gleich. Zwei Best-of-Ones bilden einen Spieltag und alle fünf Partien werden an einem Tag gespielt: zunächst drei Matches zeitgleich, anschließend folgen zwei weitere Begegnungen.

Die Teilnehmer im Überblick



de lol_top Max 'Satorius' Günther
se lol_jun Anton 'Viking' Andersson
se lol_mid Jonathan 'Backlund' Bäcklund
tn lol_bot Alan 'Tiger' Roger
de lol_sup Lewis Simon 'Noxiak' Felix

Der Rekordmeister geht auch als amtierender Champion in seine Ehrenrunde. Das Team bleibt für diesen Split noch einmal zusammen und versucht sich an einer weiteren Titelverteidigung. Insbesondere nach der Verpflichtung von Viking sah ESG wieder wie ein Top-Team aus.



de lol_top Simon 'Ventair' Tschammer
de lol_jun Lukas 'Lurox' Thoma
de lol_mid Daniel 'Sertuss' Gamani
de lol_bot Tarik 'sedrion' Holz
se lol_sup Love 'Bravado' Rapp

Nachdem Schalke 04 sich nach einem schwachen Spring Split im Sommer enorm gesteigert hatte, ist es jetzt an der Zeit, diese Leistung erneut abzurufen und gegebenenfalls zu verbessern. Mit Lurox als einzigem festen Jungler wird Schalke nochmal versuchen, in die Playoffs zu kommen.



de lol_top Daniel 'Scarface' Aitbelkacem
de lol_jun Berk 'Gilius' Demir
de lol_mid Julian 'Xioh' Dumler
de lol_bot Louis 'Bean' Schmitz
hr lol_sup Dino 'LimiT' Tot

AHG holt mit Scarface einen alten Bekannten in die deutsche Szene zurück und ersetzt damit Phones, der eine freiwillige Pause einlegt. Die neue Bot-Lane hatte bereits in der italienischen Liga zusammen gespielt und dürfte eine gewisse Synergy mitbringen. Das Team aus Gera will damit seinen ersten Titel gewinnen.



de lol_top Niklot 'Tolkin' Stüber
nl lol_jun Jochem 'Rabble' van Graafeiland
de lol_mid Adrian 'Nite' Spahiu
nl lol_bot Patrick 'Asza' Jacobs
be lol_sup Robbe 'Anthrax' Dobbeleers

Nach den Abgängen von Zhiqiang 'Shadow' Zhao und Norman 'Gistick' Kaiser konnte mouz zwei gute Ersatzspieler finden. Logischerweise musste das Team einiges an Stärke einbüßen, aber es hat noch das Beste aus der Situation herausgeholt.



dk lol_top Peter 'Atom' Thomsen
lt lol_jun Lukas 'Warden' Lenikas
es lol_mid Sergi Madrigal 'Lvsyan' Gómez
ua lol_bot Vladyslav 'Kinzu' Belokon
at lol_sup Tobias 'Dreamer Ace' Schreckeneder

Das DACH-Team des Worlds-Teilnehmers vertraut in dieser Saison überwiegend dem Kader, der beinahe die Playoffs erreicht hätte. Lediglich auf der Mid-Lane nahmen die Unicorns einen Wechsel vor. Diese besetzt nun Lvsyan, der zuvor in seiner Heimat Spanien gespielt hat.



fi lol_top Matti 'WhiteKnight' Sormunen
de lol_jun Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon
de lol_mid Dirk 'ZaZee' Mallner
cz lol_bot Matyáš 'Carzzy' Orság
de lol_bot Deniz 'Deniz' Karabörk
gr lol_sup Labros 'Labrov' Papoutsakis
dz lol_sup Lamine-Lounis 'Kanani' Khouani
de lol_sup Yannick 'Pandar' Greff

BIG bereitet sich nach dem herausragenden EU Masters-Sieg bereits auf mögliche Abgänge vor. Das Team wird mit einer rotierenden Bot-Lane antreten und aktiv die Ersatzspieler einsetzen. In BIGs Vita fehlt die deutsche Meisterschaft der ESL ebenfalls noch, daher nimmt das Team den Wettbewerb nicht auf die leichte Schulter.



vn lol_top Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho
de lol_jun Marc 'The Canee' Behrend
de lol_mid Dimitri 'DiPlex'
de lol_bot Lothar 'Kxng' Schadrin
at lol_sup Daniel 'Seaz' Binderhofer

Beim Werksteam von OP innogy hat sich ebenfalls einiges getan. Der Kern des Teams mit Rocklho und Kxng bleibt erhalten und mit The Canee und DiPlex holt das Team zwei vielversprechende deutsche Talente. Supporter Seaz ist ein Rückkehrer, denn er spielte bereits Ende 2018 für OP.



cz lol_top Ondřej 'Robocop' Sklenička
cz lol_jun Jiří 'Sawyor' Libánský
de lol_mid Burak 'Burak' Salt
at lol_bot Jakob 'D3RK1NG155' Gramm
sk lol_sup Kamil 'Kamilius' Košťál

Bei PENTA 1860 setzt man verstärkt auf ehemalige eSuba-Spieler und hofft, dass die Erfahrung eines Buraks (ehemalig Crossman) das Team beflügelt. Ebenfalls bekommt D3RK1NG155 zum ersten Mal einen Startplatz bei einem ESLM-Team.



de lol_top Julien 'Fl4mer' Berschuck
de lol_jun Sermend 'Outlandish' Alhmawendi
se lol_mid Calle 'Dragane' Dargren
de lol_bot Johannes 'Funk3y' Werner
dk lol_sup Benjamin Ruberg 'Visdom' Larsen

Team GamerLegion geht nach einem erfolgreichen Aufstieg mit einem überarbeiteten Kader in die letzte Saison der ESLM. Neben den Rückkehrern Fl4mer und Outlandisch holt GL für die Mid-Lane Dragane und für die Bot-Lane Funk3y und Visdom. Damit hat es die Organisation geschafft, einen mehr als soliden Kader zusammenzustellen.



vn lol_top Phong Ngo 'TemptAzn' Việt
at lol_jun Jakob 'Jakobobbi' Waich
Mid-Laner TBA
at lol_bot Tobias 'Razergy' Elsässer
Support TBA

Aufgrund des Ausstiegs von SK Gaming Prime rückt das Team von 07 aus Gera nach. Da das Team zunächst nicht mit einer Teilnahme gerechnet hat, ist das Roster noch unvollständig und der erste Spieltag musste aufgegeben werden. Ab der zweiten Woche sollte 07 aber in der Lage sein, in der ESL Meisterschaft anzutreten.



Wenn ihr die Spiele live verfolgen wollt, dann schaut auf unseren Stream vorbei, dort werden die Top-Spiele jeden Spieltag übertragen:





Bildquelle: ESL - Patrick Strack

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Ort:
      Deutschland
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: