Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love haben zum Start der diesjährigen World Championship eine große Überraschung gegen Clutch Gaming geschafft. Splyce zeigte sich währenddessen über weite Strecken souverän. Die Unicorns of Love feierten am Mittwoch im ersten Match der Worlds in Gruppe A einen Triumph gegen Clutch Gaming. Das russische Team der deutschen Organisation setzte dabei auf Heimerdinger auf der Bot-Lane. Nach einem gewonnenen Fight am Dragon schnappte sich das Team den ersten Baron des Spiels.



Die Golddifferenz wuchs auf über 5.000 an und nach einem weiteren Baron fielen die ersten Inhibitoren der Nordamerikaner. Kurz vor der 40. Spielminute war UoL in der Lage, das Spiel für sich zu entscheiden.



Clutch Gaming meldete sich nach dieser überraschenden Pleite aber zurück. Gegen die Australier von MAMMOTH gelang dem dritten Seed der LCS der erste Triumph. Das Team aus Ozeanien hatte zuvor die Unicorns of Love geschlagen. Damit sind alle drei Teams in Gruppe A nach der Hinrunde gleichauf.

Splyce ungeschlagen Erster



In Gruppe B befindet sich Splyce ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Europäer schlugen ihre beiden Kontrahenten DetonatioN FocusMe sowie Isurus Gaming ohne größere Probleme und sind damit kurz davor, die Playoffs der Play-In-Phase zu erreichen.





Die Lateinamerikaner setzten sich zudem gegen die Japaner durch und belegen nach der Hinrunde den zweiten Platz in der Tabelle.

Am Donnerstag werden jeweils die ersten drei Begegnungen in den Gruppen C und D ausgespielt. Die erste Partie startet um 13:00 Uhr.



Alle Spiele der Worlds werden natürlich auf unserem Stream live für euch übertragen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare