BIG macht den Gruppensieg perfekt

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hat am Mittwochabend den Gruppensieg bei den European Masters perfekt gemacht. Die Deutschen siegten in einem engen Duell gegen den Zweitplatzierten devils.one. Nach zwei Siegen zum Auftakt und dem vorzeitigen Einzug in die Playoffs ging es für BIG am Mittwoch um den ersten Platz in Gruppe B der European Masters. Gegner devils.one, die polnische Nummer eins, war ebenfalls bereits für das Viertelfinale qualifiziert.

Auf 15 ereignislose Minuten zum Start folgte eine kurze Phase, in der sich BIG einen sehenswerten Vorteil erspielte. Innerhalb von fünf Minuten baute sich der deutsche Vertreter einen Vorsprung von über 4.000 Gold auf.



Im Anschluss erlegte das Team sogar Baron Nashor, verlor danach allerdings vier Spieler, sodass der Buff keinerlei Vorteile mit sich brachte. Das Spiel plätscherte für einige Minuten vor sich hin, bis die beiden neutralen Buffs an BIG gingen. Ohne etwas dagegen tun zu können, musste devils.one den Elder Drake sowie den zweiten Baron aufgeben.

BIG zerlegte ohne Schwierigkeiten nach und nach die Basis der Polen. Selbst als die Nexus-Tower fielen und die Deutschen das Hauptgebäude angriffen, entschied sich devils.one nicht für einen Engage, obwohl alle fünf Spieler am Leben waren. BIG machte damit den Sieg und Platz eins in der Gruppe perfekt.



Viertelfinalisten stehen fest



Am Donnerstagabend stehen zwar noch sechs Best-of-One-Spiele in der Gruppenphase an, doch aufgrund der bisherigen Ergebnisse sind bereits alle Viertelfinalisten der European Masters bekannt.

Neben BIG und devils.one sowie mousesports und dem Rogue Esports Club, die um 18:00 Uhr um den ersten Platz in Gruppe A spielen, haben sich auch Excel UK und die Vodafone Giants in Gruppe C sowie Fnatic Rising und Team-LDLC in Gruppe D für die nächste Runde qualifiziert.



Summoner's Inn überträgt die Partien der European Masters natürlich live.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare