WERBUNG:

Dreikampf um den Worlds-Spot: Wer erfüllt sich den Traum?

Geposted von Maxellent,
Am heutigen Freitag beginnen die Regional Finals der LEC. Welches Team kann sich im Kampf um Europas letzten Worlds-Spot durchsetzen? Wir werden es an diesem Wochenende erfahren.
WERBUNG:
Die letzten Worlds-Teilnehmer werden gesucht und auch in Europa stehen noch nicht alle Qualifikanten für das wichtigste Turnier des Jahres fest. Am heutigen Freitag um 18 Uhr steigt in den Regional Finals der LEC das Match zwischen Splyce und dem ersatzgeschwächten Origen, das ohne Jungler Jonas 'Kold' Andersen antreten muss.



Ohne den Dänen im Team wird es Origen wohl schwer haben, sich mit Splyce zu messen. Der Sieger der Partie trifft am Samstag um 17 Uhr im Qualifikationsmatch für die World Championship auf den FC Schalke 04. Die Königsblauen waren als einziges Team der Regional Finals noch nie bei den Worlds. Origen schaffte die Qualifikation in 2015 und Splyce gelang das Kunststück im Jahr 2016.

Fnatic als Endgegner



Rekordmeister Fnatic hat die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zwar bereits in der Tasche, muss am Sonntag um 17 Uhr aber trotzdem noch einmal ran, um das Seeding zu ermitteln. In dem Best-of-Five tritt Fnatic gegen das Team an, das sich aus den beiden Matches zuvor als bestes Lineup herauskristallisiert. Fnatic geht unabhängig vom Gegner als Favorit in das Spiel um den zweiten Seed.



Das Seeding spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle: Der zweite Seed ist direkt für die Worlds-Gruppenphase qualifiziert und kommt in einen höheren Lostopf, hat also gute Chancen auf eine etwas leichtere Gruppe. Seed Nummer drei muss sich dagegen erst durch die Play-In-Stage kämpfen.

Der Vorteil für die EU-Teams: Sowohl die Play-Ins als auch die Gruppenphase finden in Berlin statt, wo sich die meisten von ihnen ohnehin bereits angesiedelt haben.



Die Regional Finals der LEC könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: