WERBUNG:

TFT-Patch 9.18: Item-Boxen, neue 9er-Boni und Balance-Änderungen

Geposted von Funk1ll3r,
Der neueste Patch in Teamfight Tactics fokussiert sich in erster Linie auf die Verteilung von Items in PVE-Runden. Neben einigen Änderungen an den bestehenden Systemen wie der nötigen Erfahrung für ein Level-Up und Champion-Wahrscheinlichkeiten im Shop wurde auch am Balancing geschraubt. Das Wichtigste zu Patch 9.18 für Teamfight Tactics findet Ihr hier.
WERBUNG:

Item-Boxen mit verschiedenen Seltenheiten



Mit Patch 9.18 für Teamfight Tactics ändert sich das Loot-System für PVE-Runden. Es wurden drei verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Seltenheitsstufen eingeführt. Diese können je nach Typ Gold, Item-Komponenten, Spatulas, ganze Items, Champions und Neeko's Help enthalten. Neeko's Help kann auf einem Champion platziert werden. Daraufhin wird eine Level 1-Kopie des Champions auf der Bank positioniert und Neeko's Help aufgebraucht.

Jeder Spieler soll im Verlauf eines Spiels in etwa die gleiche Anzahl an Boxen und Item-Komponenten erhalten. Das Ziel im Hinblick auf Loot aus PVE-Kämpfen sei es, Abwechslung beizubehalten und gleichzeitig die Verteilung innerhalb eines Spiels möglichst fair zu gestalten.



Anpassungen an XP, Drop-Rates und Item-Stacking



Mit dem neuen Patch hat Riot Games die nötige Erfahrung für ein Level-Up ab Level 5 angepasst. Für die Level 5 bis 7 sind jeweils 2 Erfahrung mehr nötig. Für Level 8 brauchen Spieler 4 Erfahrung mehr, für Level 9 sogar 6 Erfahrung.

Gleichzeitig wurden die Drop-Rates der verschiedenen Champion-Tiers leicht verändert. Tier 4-Charaktere haben auf Level 5 beispielsweise eine 5%-ige Chance, im Shop zu erscheinen. Zuvor waren es 3%. Tier 5-Units können hingegen vom Spiel auf Level 6 nicht mehr angeboten werden. Die Chance von 0,5% wurde auf 0% heruntergesetzt.

Außerdem hat Riot Games eingeführt, dass Items, die nicht auf einem Champion gestackt werden können, direkt wieder von diesem entfernt werden. Einzigartige Gegenstände haben eine entsprechende Anmerkung im Tooltip.



9er-Boni für Assassins und Sorcs, Buff für Wild-Trait



Neuerdings haben die Traits Assassins und Sorcerer auch einen 9er-Bonus. Dieser ist jeweils über Spatula-Items zu erreichen. Riot betont, dass es sich hierbei nicht um einen Teaser für neue Champions mit diesen Traits handelt.

Der 4er-Bonus für Wild erhält außerdem einen Buff. Zusätzlich zum erhöhten Attack-Speed können die Auto-Attacks der gebufften Einheiten nicht verfehlen.



Werte-Anpassungen für Champions sowie Items



Auch Champions und Items waren in Patch 9.18 für Teamfight Tactics ein Thema, allerdings beschränken sich die Änderungen lediglich auf die Anpassung einiger Werte.





Weiterhin wurde eine Reihe von Bugs gefixt. Spieler können sich auf neue Hintergrundmusik für verschiedene Phasen in TFT freuen.

Alle Patchnotes im Detail findet ihr hier.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: