WERBUNG:

Pleite gegen Tabellenführer: BIG am Mittwoch unter Zugzwang

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hat am zweiten Tag der Play-In-Phase bei den European Masters die zweite Niederlage gegen einen der Top-Favoriten auf das Weiterkommen hinnehmen müssen. Am Mittwoch stehen die Deutschen unter Zugzwang.
WERBUNG:
Mit Vitality.Bee hatte BIG am Dienstag einen harten Gegner vor sich. Das Academy-Lineup von Team Vitality hatte den ersten Tag der Play-In-Phase ungeschlagen überstanden.

Über 20 Minuten lang hielt BIG mit, geriet nach einer einzigen Szene aber in einen massiven Rückstand. Ein Kill gegen Lucas 'Saken' Fayard veranlasste den zweiten Vertreter der Premier Tour, Baron Nashor zu starten.

Als Vitality.Bee in Reichweite war, kam es zu einem 5v4 aus Sicht der Deutschen. Diesen Fight verloren sie allerdings, unter anderem aufgrund einer massiven Kennen-Ultimate von Duncan 'Skeanz' Marquet, der die Fähigkeit mit Sylas kopiert hatte. Die Franzosen erlegten Baron Nashor und brachten sich in eine gute Position.



Der Vorsprung des Tabellenführers wuchs auf über 7.000 Gold an, ehe es in der 30. Minute zum entscheidenden Fight kam. BIG hatte dabei Baron Nashor gestartet. Erneut war es der französische Jungler, der die deutschen Fans schockte. Auf einen Baron-Steal von Skeanz folgte ein Ace von Vitality.Bee, das anschließend die Partie beendete.



Nach der zweiten Niederlage gegen einen der beiden aktuellen Tabellenführer belegt BIG vor dem letzten Tag der Gruppenphase Platz vier.

Am Mittwoch haben Finn-Lukas Emil Hermann 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler drei Matches auf dem Programm. Um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 23:00 Uhr geht es gegen Origen BCN, den Rogue Esports Club und ASUS ROG ELITE.

Excel UK und Vitality.Bee stehen mit jeweils vier Siegen aus vier Partien mindestens in der Knockout-Stage der Play-In-Phase. Der Tabellenerste nach den Begegnungen am Mittwoch erreicht direkt die Gruppenphase der European Masters, während die Plätze zwei bis fünf um zwei weitere Slots spielen. Summoner's Inn überträgt die European Masters natürlich live.







Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: