WERBUNG:

BIG: Gemischter Start in die European Masters

Geposted von Funk1ll3r,
Am Montagabend ist der Startschuss zu den European Masters Summer gefallen. BIG feierte mit einem deutlichen Triumph einen erfolgreichen Auftakt in die Play-In-Phase, musste sich anschließend aber auch erstmals geschlagen geben.
WERBUNG:
In seiner ersten Begegnung in der Play-In-Phase ging es für BIG gegen den nordischen Vertreter FALKN. Das skandinavische Team hatte den Deutschen in diesem Duell nichts entgegenzusetzen. In etwas über 20 Minuten überrollte BIG seinen Kontrahenten zum ersten Erfolg.



Einige Stunden später stand für den Finalisten der Premier Tour die zweite Partie in der Play-In-Phase an. Mit Excel UK war der Gegner auf dem Papier deutlich stärker als FALKN zuvor. Das Match begann zudem denkbar schlecht für BIG, denn das Academy-Team der britischen Organisation antizipierte einen Level-1-Invade der Deutschen und wurde dafür mit zwei Kills belohnt.



Die Veteranen um Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Raymond 'kaSing' Tsang, der das Pantheon-Rework spielte, nutzten diesen frühen Vorteil gekonnt aus, obwohl den Deutschen vereinzelt positive Aktionen gelangen.

Mit über 5.000 Gold Vorsprung entschied Excel in der 28. Minute einen Team-Fight für sich und erlegte im Anschluss Baron Nashor. Die Golddifferenz wuchs stark an und BIG verlor mehrere der eigenen Gebäude. In der 35. Minute fiel die Entscheidung zugunsten der britischen Organisation.



Wie BIG hatte sich Excel zuvor bereits gegen FALKN durchgesetzt, sodass das Team nach dem ersten Tag der Play-In-Phase ungeschlagen ist. Den Platz an der Sonne müssen sch Hjarnan und Co. aber mit einem Konkurrenten teilen: Vitality.Bee schlug die Skandinavier und zum Abschluss des Abends auch den Rogue Esports Club.

Am Dienstag steht für BIG lediglich eine Partie an. Dafür haben die Deutschen mit dem Academy-Team von Vitality eine harte Aufgabe vor sich. Der Startschuss für diese Begegnung fällt gegen 20:00 Uhr. Summoner's Inn überträgt die European Masters natürlich live.







Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: