WERBUNG:

EU Masters Summer: Startschuss für BIG fällt am Montag Abend

Geposted von Maxellent,
Die European Masters Summer 2019 starten am Montagabend in die Play-In-Phase. Während Premier Tour-Champion mousesports noch entspannt zusehen kann, ist mit BIG ein deutsches Team heute direkt gefordert.
WERBUNG:
Sieben Teams kämpfen in der Play-In-Stage der European Masters Summer um den Einzug in die Gruppenphase des Main-Events. Drei Teams werden es durch die Vorrunde und zum Hauptturnier, das am 16. September beginnt, schaffen.

Die Play-In-Phase läuft in einer Gruppenphase mit anschließenden Playoffs ab. Nach drei Spieltagen, an denen jedes Team einmal auf jeden Gegner trifft, rückt der Erstplatzierte direkt in die European Masters-Gruppenphase vor, während die Teams auf den Plätzen 2 bis 4 in zwei Entscheidungsmatches die letzten Turnierteilnehmer ermitteln. Um weiterkommen zu können, muss man also mindestens Fünfter werden.

BIG und vier LEC-Academy-Teams im Play-In-Rennen



Die Berliner von BIG müssen am heutigen Montagabend bereits zum ersten Mal ran. Um 19 Uhr spielt das deutsche Team gegen FALKN aus Schweden, das bei den Nordic Championships im August Zweiter wurde. Um 22 Uhr geht es für BIG dann mit dem Match gegen Excel UK, also das Academy-Team von Excel Esports, weiter.



Excel wird ein schwerer Gegner für BIG, denn das Team tritt mit den LEC-erfahrenen Profis Fabian 'Exile' Schubert, Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Raymond 'kaSing' Tsang beim Turnier an. In Großbritannien wurde das Team aber nur Zweiter, weil Fnatic Rising stärker war.

Die weiteren Academy-Teams in der Play-In-Phase sind Origen BCN, Rogue Esports Club und Vitality.Bee. Titelverteidiger Misfits Premier ist genau wie der zweite Finalist des Spring-Events, SK Gaming Prime, nicht beim Turnier dabei.



Natürlich könnt ihr alle European Masters-Matches bereits ab der Play-In-Phase live bei Summoner's Inn verfolgen.



Foto: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: