WERBUNG:

Ein Sieg fehlt: Naehyun & Co. vor Worlds-Qualifikation

Geposted von Funk1ll3r,
Der frühere Origen-Spieler Nae-hyun 'Naehyun' Yoo und seine Kollegen haben am Donnerstag einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikation zur Season 9 World Championship gemacht. KING-ZONE DragonX setzte sich in der zweiten Runde der LCK Regional Finals 2019 mit 3:1 gegen SANDBOX Gaming durch und benötigt noch lediglich einen Erfolg, um das wichtigste League of Legends-Event des Jahres zu erreichen.
WERBUNG:

SANDBOX nur mit einem Ausrufezeichen



Das Momentum vom eindrucksvollen 3:1 gegen die Afreeca Freecs am Dienstag nahm KING-ZONE auch in die Serie am Donnerstag mit. Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. bauten sich im ersten Spiel während der Laning-Phase einen mittleren vierstelligen Goldvorsprung auf, ohne dabei viele Kills zu brauchen.

Im Mid-Game hatte das Team bis zu einem Ace in der 30. Minute ein paar Schwierigkeiten, mehr aus dem eigenen Vorteil zu machen. Der Fight brachte KING-ZONE jedoch Baron Nashor und wenige Augenblicke später auch das 1:0.



Im zweiten Spiel fand SANDBOX Gaming die passende Antwort auf den Rückstand in der Serie. Ein Team-Fight in der Nähe des gegnerischen Blue-Buffs bescherte dem Team Baron Nashor, wodurch der Grundstein für den Sieg nach einer halben Stunde gelegt wurde.

Das dritte Game war insbesondere zu Beginn von KING-ZONEs Woo-chan 'Cuzz' Moon geprägt. Der Jungler dominierte mit Nidalee seine Gegner und fand in den ersten 10 Minuten drei Kills. Ohne Schwierigkeiten vergrößerte das Team den eigenen Vorteil, erlegte nach einem gewonnenen Team-Fight früh Baron Nashor und machte danach alles klar.



Im vierten Spiel der Serie hielt SANDBOX Gaming zunächst dagegen, musste ab der 20. Minute allerdings zusehen, wie die Golddifferenz nach und nach größer wurde.

Einen ersten Baron-Buff des Gegners konnten Woo-tae 'Summit' Park und seine Mitspieler noch abwehren, mit dem zweiten sorgte KING-ZONE aber für die Entscheidung in diesem Duell.



Damit ist die Saison von SANDBOX Gaming vorzeitig beendet. KING-ZONE DragonX darf am Samstag, dem 7. September, gegen DAMWON Gaming um den letzten Slot Südkoreas für die Season 9 World Championship kämpfen.



Foto: League of Legends Champions Korea LCK/Flickr



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: