WERBUNG:

Premier Tour: Anmeldung für die neue Liga startet!

Geposted von Maxellent,
Ab sofort könnt ihr euch für die Preseason der neuen 2020 League of Legends Liga anmelden! Die Premier Tour wird zu einer Liga umfunktioniert, die im Januar 2020 unter einem neuen Namen und Anstrich in den Ligabetrieb startet und ab Oktober 2019 mit den Platzierungsspielen loslegt. Wir erklären euch das neue Format.
WERBUNG:
Im Januar 2020 startet die Premier Tour als Liga in neuem Gewand in ihre erste Saison als exklusive League of Legends-Esport-Liga der DACH-Region. Ähnlich wie damals in der Summoner's Inn League werden auch in der Premier Tour sowohl die besten Profiteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch Amateurteams und Lineups aus der Community im regelmäßigen Spielbetrieb antreten können.

Richtungsweisende Preseason



Vor der Ligasaison haben die Teams in den Divisionen unter der Pro Division die Möglichkeit, in den Preseason Platzierungen anzutreten, um so ihre Startposition in der neuen Liga zu beeinflussen. Anmelden könnt ihr euch für die Vorsaison vom 08.09. bis zum 29.09.2019.

Vom 01.10. bis zum 01.12.2019 habt ihr dann die Chance, euch mit der Konkurrenz zu messen und zu ermitteln, in welcher Division ihr in die Saison starten werdet. Dabei werden euch eure Erfolge aus der Summoner's Inn League angerechnet. Dafür könnt ihr euer Team ganz einfach auf der Premier Tour-Website aktivieren und mit diesem in die Preseason starten. Wie die Verrechnung funktioniert, erfahrt ihr hier:



LoL-Action über das gesamte Jahr



Die Premier Tour versorgt euch das ganze Jahr über mit deutschsprachigem LoL-Esport, denn eine Premier Tour-Saison besteht aus Spring Split, Summer Split und Winter Split. Ob ihr den Profis zuschaut oder selbst mit euren Freunden spielen wollt: Diese Liga ist das Richtige für euch!

Pro Division



Die Pro Division, in der die besten League of Legends-Teams des deutschsprachigen Raums gegeneinander antreten, läuft folgendermaßen ab:
Ähnlich wie in der LEC gibt es einen Spring Split und einen Summer Split. Die besten Pro-Div-Teams aus den jeweiligen Splits qualifizieren sich für die European Masters und spielen dort international.

Natürlich können Teams aus der Pro Division auch absteigen. Das geht allerdings nur im Summer Split. Wenn dieser abgeschlossen ist, kommt das Highlight der Premier Tour-Saison in der Pro Division auf euch zu: Das Summer Event. Dort treten die Teams, die über beide Splits die besten Ergebnisse erzielt haben, noch einmal gegeneinander an und ermitteln so das beste Team der DACH-Region.

In der Pro Division wird kein Winter Split gespielt. Stattdessen gibt es einen Winter Cup, der die Teams als eigenständiges Turnier innerhalb der Premier Tour-Saison noch einmal fordert und neue Spielformate auf die Tagesordnung holt.


Divisionen 1 und darunter



Auch in den restlichen Divisionen gibt es Spring und Summer Split, allerdings spielen die Teams der Divisionen 1 und darunter zusätzlich noch einen Winter Split im normalen Ligabetrieb. So haben die Teams das ganze Jahr über einen geregelten Ablauf und die Möglichkeit, sich stetig zu verbessern.


In den Divisionen 2 und darunter wird in jedem Split um den Auf- und gegen den Abstieg gespielt. Die Teams der Division 1 können nur nach dem Summer Split aufsteigen, der Abstiegskampf ist allerdings in jedem Split eine Gefahr für die Div-1-Lineups.


Seid dabei!



Nun, da euch das Format der neuen Premier Tour bekannt ist, solltet ihr unbedingt ein Team zusammentrommeln und euch auf die Liga vorbereiten. Weitere Informationen zur Anmeldung, dem Ligabetrieb und vielen weiteren Themen werden in den kommenden Wochen und Monaten auf der Premier Tour-Website und hier veröffentlicht.

Grundsätzlich gilt: Egal, ob ihr mitspielen oder euch spannende Matches ansehen wollt - die Premier Tour ist im kommenden Jahr euer Anlaufpunkt für League of Legends-Esport im deutschsprachigen Raum.

Für weitere Informationen zur Premier Tour solltet ihr unsere News und die Premier Tour-Website im Blick behalten.

Foto: Premier Tour

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: