Geposted von Funk1ll3r,
Am Freitag steigt in Shanghai das große Finale des LPL Summer Splits. Fans dürfen sich dabei auf Paul 'sOAZ' Boyer freuen, denn der Franzose wird als Gast-Analyst die Übertragung begleiten. Dies kündigte der offizielle LPL-Account am Mittwoch auf Twitter an. sOAZ wird dabei das gesamte Wochenende zu sehen sein: am Freitag beim LPL-Finale sowie am Samstag und Sonntag während der beiden Partien der chinesischen Regional Finals.



Im Endspiel der LPL stehen sich FunPlus Phoenix und Royal Never Give Up am Freitag, dem 6. September, um 10:00 Uhr gegenüber. Beide Teams sind bereits aufgrund ihrer erspielten Championship Points im Jahr 2019 direkt für die Season 9 World Championship im Oktober qualifiziert. Der Gewinner des Duells beansprucht den ersten Seed der Region, während der Verlierer den zweiten erhält.

FunPlus Phoenix entschied das direkte Duell während der regulären Saison mit 2:0 für sich. Im Spring Split hatte Royal Never Give Up mit einem 2:1 die Nase vorn. Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. eliminierten im jüngsten Halbfinale der LPL Top Esports, das sich am Mittwoch den dritten Platz sicherte. FunPlus Phoenix schlug zuvor Bilibili Gaming, um das Endspiel zu erreichen.



Regional Finals am Samstag und Sonntag



Bereits direkt nach dem LPL-Finale werden die Regional Finals für die chinesische Region ausgespielt. Am Samstag um 8:00 Uhr trifft der amtierende World Champion Invictus Gaming in einer Neuauflage des Spring Split-Endspiels auf JD Gaming.

Der Sieger fordert am Sonntag um 9:00 Uhr Top Esports heraus. In dieser Begegnung entscheidet sich das dritte Team, das China bei der World Championship repräsentieren wird.



Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare