WERBUNG:

3,5 Saisons Summoner's Inn League: Ein Rückblick

Geposted von Maxellent,
Im Juli 2018 startete die Summoner's Inn League. Nach Season 0.5 und drei vollwertigen Saisons ist das Erlebnis SINN League schon wieder zu Ende, doch für einen Nachfolger ist gesorgt. Wir blicken zurück.
WERBUNG:

DACH-Top-Teams begeistern in der SINN League



Die besten Teams der deutschsprachigen Szene partizipierten in der Summoner's Inn League. In Season 0.5, mit der das Abenteuer begann, siegte EURONICS Gaming über seine fünf Kontrahenten und krönte sich zum ersten SINN League Champion.

Seitdem gewannen mousesports, SK Gaming Prime und BIG unsere Liga, die damit in vier Auflagen vier verschiedene Champions hervorgebracht hat. Die Teams haben sich zusammengenommen 42.300 Euro Preisgeld erspielt.



Natürlich haben wir viele der packenden Partien auch live übertragen: 308 Matches liefen in unserem Broadcast und haben insgesamt über drei Millionen Views erhalten. In der Addition habt ihr euch 62.780.172 Minuten Summoner's Inn League angeschaut.

Esport-Erlebnis für die Community



Doch nicht nur die Profis, sondern auch die Community hatte ihren Spaß mit der Summoner's Inn League. Jeder konnte mitmachen und im Team in einer Esport-Liga um den Aufstieg spielen. Viele haben diese Chance wahrgenommen: Insgesamt 909 Teams haben sich für unsere Liga registriert, dabei haben 6.986 Spieler an der SINN League teilgenommen. Über alle Seasons hinweg wurden dabei 5.813 Matches erstellt.

Aber nicht nur, was das Spielen angeht, wart ihr besonders fleißig, sondern ihr habt auch unseren Support mit insgesamt 4.796 Anfragen vor einige Herausforderungen gestellt. An dieser Stelle möchten wir unseren freiwilligen Helfern NotTheReal, Schiepi, Schrottbot und Avastya für die tatkräftige Unterstützung danken.

Gebührender Abschluss und spannende Zukunft



Die Summoner's Inn League ging mit Season 3 zu Ende. Die letzte Saison bildete aber einen würdigen Abschluss: Nicht nur waren die Playoffs mit BIGs grandiosem Comeback nach der Niederlage in Runde 1 besonders spektakulär, sondern auch die Teams der unteren Divisionen können sich darüber freuen, ihre Fortschritte nicht umsonst gemacht zu haben.



Denn: Eure Erfolge werden euch angerechnet! Die Premier Tour wird zu einer Exklusivliga für den deutschsprachigen Raum umfunktioniert und wird euch erneut die Möglichkeit bieten, mit eurem Team an den Start zu gehen. Eure Leistungen bis inklusive Season 3 der Summoner's Inn League werden bei eurer Platzierung in der Premier Tour berücksichtigt. Vorausgesetzt ist, dass ihr euch durch die Preseason Placements spielt, die bald angekündigt werden sollen.

Franz Streckhardt, Produkt Manager von Summoner's Inn, hat noch ein paar abschließende Worte für euch:

Freaks 4U Gaming, die Agentur hinter Summoner's Inn, hat sich seit Mai mit Riot Games und Lagardère Sports zusammengeschlossen, um eine Exklusivliga für die deutschsprachige Region aufzustellen.
Mit dem Ende der Summoner's Inn League im August endete folglich nicht nur die 3. Saison, sondern auch die gesamte Laufbahn dieser Liga.
Der Grundgedanke hinter der Liga war, den Raum zwischen den Einsteigern und den (semi-)professionellen Teams und Spielern zu füllen, jedem und jeder die Möglichkeit zu geben, kompetitiv Erfahrung zu sammeln und das alles in einer besonderen und geschützten Umgebung genießen zu können.

Betrachte ich 3,5 Saisons, betrachte ich eine Community, die diese Chancen und Möglichkeiten dankend genutzt hat.
Gemeinsam haben wir gelernt, was einen Ligabetrieb ausmacht, welche Vorstellungen wir über Bord werfen müssen und welche Erwartungen die Nutzer_Innen an uns und die Liga haben.
Diese Expertise nehmen wir genauso mit in die kommende Exklusivliga wie das erhaltene Feedback und die sichtbare Lust auf mehr League, mehr Spaß und mehr Competition!

Letzten Endes bleibt mir nur der Dank an unseren Partner der ersten Stunde - AMD - und der Dank für eure Zeit wie auch dafür, dass ihr uns stets herausgefordert habt! Bitte hört niemals damit auf.


Für die Zukunft und die Ankündigung der Preseason Placements solltet ihr die Premier Tour-Website im Auge behalten!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: