WERBUNG:

Item-Wahnsinn in TFT: Spell-Crit, Klon-Units und mehr Zufall

Geposted von Maxellent,
Teamfight Tactics erhält nach wie vor ständig Updates. In Patch 9.18 kommen gleich 12 neue Items, die teilweise verrückte Effekte mit sich bringen.
WERBUNG:

Sparring Gloves bringen neue Item-Möglichkeiten



Die Sparring Gloves sind eine neue Item-Komponente, die mit Patch 9.18 kommen wird. Sie geben der ausgerüsteten Unit 10 Prozent Crit-Chance und 10 Prozent Dodge-Chance. In Kombination mit anderen Items sind sie adaptiv: In defensiven Items bringen sie 20 Prozent Dodge-, in offensiven 20 Prozent Crit-Chance.



Temporäre Items und zufällige Stat-Boosts



Die Effekte der aus dem Glove entstehenden Items sind teilweise ziemlich abenteuerlich. Da wären zum Beispiel die Thief's Gloves: Sie müssen das einzige Item sein, das eine Einheit trägt. Zu Beginn einer Runde generieren sie jedesmal zwei zufällige Items, deren Qualität vom Spielerlevel abhängt und die am Ende der Runde wieder verschwinden. Man baut die Thief's Gloves aus zwei Sparring Gloves.



Die Hand of Justice entsteht aus Sparring Gloves und einer Tear of the Goddess. Noch in der Planungsphase zeigt das Item an, ob die ausgerüstete Unit zufällig entweder mit 40 Prozent erhöhtem Schaden oder 40 Leben, das sie pro Hit erhält, ausgestattet wird.



Infinity Edge-Rework und Spell-Crit



Eine eher geringfügige Änderung: Die Infinity Edge wird ab Patch 9.18 aus einem B.F. Sword und einem Sparring Glove gebaut.

Doch schon wird es wieder aufregender: Der Arcane Gauntlet, bestehend aus Sparring Gloves und einem Needlessly Large Rod, sorgt dafür, dass die Fähigkeiten der ausgerüsteten Unit kritisch treffen können. Aurelion Sol, Brand, Karthus und Co. werden sich freuen.



CC-Immunität und Attack-Speed-Slow



Mit Quicksilver können sich Units bald auch gegen CC wehren. Das Item, das aus Sparring Gloves und einem Negatron Cloak gebaut wird, blockiert einen CC-Effekt. Die Quicksilver-Fähigkeit regeneriert sich innerhalb von 5 Sekunden.



Der Iceborne Gauntlet, der aus Summoner's Rift bereits bestens bekannt ist, ist ab Patch 9.18 auch in TFT dabei. Dafür muss man Sparring Gloves mit einer Chain Vest kombinieren. Wenn sein Träger einem Angriff ausweicht, erzeugt er eine ausdehnbare Zone, in der die Attack-Speed von Gegnern verlangsamt wird.



Spell-Shield, Wechselitem und Yordle-Verwandlung



Die Backhand ist das nächste neue Item auf der Liste und entsteht bei der Verschmelzung der Sparring Gloves mit dem Giant's Belt. Die ausgestattete Unit startet mit einem Spell-Shield in den Kampf. Der Gegner, der den Spell-Shield auslöst, wird betäubt.



Richtig verrückt wird es mit dem Reapeating Crossbow, der aus der Kombination der Sparring Gloves mit einem Recurve Bow hervorgeht. Wenn der Crossbow-Träger stirbt, springt das Item einfach eine Unit weiter und seine Stats erhöhen sich um 20 Prozent Crit-Chance und 20 Prozent Attack-Speed. Das Ganze wird mit jedem Wechsel höher gestackt.



Zuletzt wäre da noch das eher simple Item Mittens: Mit den Sparring Gloves und einem Spatula kann man eine Unit in einen Yordle verwandeln.



Last Whisper, Stack-Item und Klon-Units



Mit Patch 9.18 wird sich außerdem das Sword of the Divine aus TFT verabschieden. Ersetzt wird der Gegenstand durch das Last Whisper, das ebenfalls aus einem B.F. Sword und einem Recurve Bow besteht. Mit dem Last Whisper im Gepäck können Angriffe der ausgerüsteten Unit nicht mehr verfehlen, dieser Effekt wird der Rapid Fire Cannon weggenommen.

Doch das Last Whisper kann noch mehr: Normale Angriffe verursachen mit ihm zusätzlichen True Damage in Höhe von 5 Prozent des maximalen Lebens des Ziels.



Nachdem die Infinity Edge nun anders zusammengebaut wird, ist der Slot für ein aus zwei B.F. Swords bestehendes Item frei geworden. Der dafür eingeführte Gegenstand ist ein besonderer: Lord's Edge kann nur allein als Item einer Unit stehen.

Im Kampf ändert sich das: Mit jedem Kill, an der die Unit beteiligt ist, wird ein B.F. Sword generiert. So kann eine Unit innerhalb des Kampfes auf insgesamt drei Lord's Edge-Gegenstände kommen, was ihr ganze 120 AD bescheren würde.



Zuguterletzt wird das Item Neeko's Help eingeführt, das zufällig droppen, aber nicht kombiniert werden kann. Es ist nicht dafür da, eine Unit zu verstärken, sondern erstellt einen Level-1-Klon der ausgewählten Einheit, der dann auf der Bank des Spielers platziert wird.

Was haltet ihr von den angekündigten neuen Items?

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: