Geposted von Funk1ll3r,
Rogue hat die zweite Runde der Playoffs im LEC Summer Split erreicht. Der Fünftplatzierte der regulären Saison schockte am Freitag Splyce und siegte deutlich mit 3:0. Im ersten Spiel der Serie zeigte Rogue die Kombination aus Garen und Yuumi auf der Bot-Lane. Der Außenseiter spielte den Favoriten nach den ersten 15 Minuten aus und begann, sich einen sichtbaren Goldvorteil aufzubauen. Ein klar gewonnener Team-Fight auf der Bot-Lane brachte Rogue den Baron-Buff ein. Diesen nutzte das Team bilderbuchmäßig aus, um im Best-of-Five mit 1:0 in Führung zu gehen.



Auch das zweite Game verlief zunächst im Hinblick auf das Gold beider Teams knapp. Rogue und Splyce fanden jeweils gelungene Aktionen, ehe Kacper 'Inspired' Sloma und Co. bei einem Team-Fight in der Mitte vier Kills holten und anschließend Baron Nashor erlegten.



Mit dem Buff des epischen Monsters hatte Rogue keinerlei Schwierigkeiten, auch das zweite Spiel der Serie für sich zu entscheiden.

Rogue macht kontrolliert alles klar



Äußerst überraschend fand sich Splyce nach zwei Games mit dem Rücken zur Wand wieder. Die Veteranen um Kiss 'Vizicsacsi' Tamás waren auch im dritten Spiel nicht in der Lage, einen Befreiungsschlag zu landen.

Rogue ging aus den ersten 20 Minuten mit einem leichten Goldvorteil hervor. Nach einem Fehler von Marek 'Humanoid' Brázda, der ein starkes erstes Jahr auf dem höchsten europäischen Niveau hat, standen die Schurken kurz davor, Baron Nashor zu erlegen. Eine bemerkenswerte Gnar-Ultimate von Vizicsacsi verhinderte dies aber.



Wenige Augenblicke später fiel trotzdem die Entscheidung in diesem Duell. Rogue lockte Splyce erneut mit einem Baron-Versuch zum River. Ein Flank von Oskar 'Vander' Bogdan sorgte dafür, dass Kasper 'Kobbe' Kobberup im entstandenen Team-Fight sofort sein Leben verlor. Rogue überrollte seinen Gegner in diesem Fight und machte anschließend ohne Umwege das 3:0 in der Serie perfekt.



Damit steht Rogue in der zweiten Runde der Playoffs und trifft am kommenden Freitag auf den Sieger aus dem Duell vom morgigen Samstag, Schalke 04 Esports gegen Team Vitality. Für Splyce bedeutet die Niederlage, dass das Team nun sogar um die Teilnahme an den Regional Finals bangen muss.



Die Partien der LEC könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare