WERBUNG:

Matchmaking-Anpassung & Buffs für Gnar in TFT Patch 9.16b

Geposted von Funk1ll3r,
Der neueste Patch in Teamfight Tactics ist seit dem späten Mittwochabend auf dem Live-Server online. In Version 9.16b arbeitet Riot Games weiter am Matchmaking. Gnar und Miss Fortune erhalten Buffs, während ein paar andere Champions abgeschwächt werden.
WERBUNG:
Spieler sollen ab sofort seltener mehrfach in zu kurzer Zeit gegen den gleichen Gegner kämpfen. Riot Games sei mit dem aktuellen System allerdings noch nicht vollständig zufrieden, weswegen weitere Änderungen in Zukunft zu erwarten sind.



Die größten Buffs im jüngsten Update hat ohne Zweifel Gnar erhalten. Der Yordle hat auf Stufe 1 nach seiner Transformation fast doppelt so viel Attack-Damage wie zuvor, nämlich 50 statt 30. Auch auf Stufe 2 und 3 wurde dieser Wert erhöht.

Miss Fortune darf sich zudem über mehr Schaden auf ihrer Fähigkeit Bullet Time freuen. Dieser wurde von 800/1250/1700 auf 900/1300/1700 angehoben.



Zusätzlich wurden Shen, Anivia und Aatrox leicht gebufft. Morgana verliert bei ihrer Fähigkeit Soul Shackles auf allen drei Stufen ein wenig Schaden, dafür wurde ihre Rüstung von 20 auf 30 erhöht. Damit wird sie ihren Spell deutlich häufiger vor dem eigenen Tod nutzen können.

Nerfs für Jinx, Kayle, Lucian und Draven



Zeitgleich hat der Nerf-Hammer von Riot Games mehrere Champions getroffen - allen voran Jinx. Der erst in Patch 9.16 eingeführte Charakter verliert auf allen drei Stufen einen Teil seines Bonus-Attack-Speeds. Weiterhin verursachen die Raketen weniger Schaden.

Kayles Schild, der das Ziel unverwundbar macht, hat auf Stufe 2 und 3 eine kürzere Dauer als zuvor. Draven verliert 50 Leben und 5 Attack-Damage, Lucian insbesondere auf Stufe 1 einiges an Schaden auf seiner Fähigkeit Relentless Pursuit.



Weiterhin wurde mit Luden's Echo eines von Lucians Core-Items abgeschwächt. Der Schaden des Gegenstandes wurde von 200 auf 180 heruntergesetzt. Brawler bekommen außerdem auf allen drei Bonus-Stufen weniger Extra-Leben als bislang.

Die vollständigen Patchnotes für Version 9.16b in Teamfight Tactics könnt Ihr auf der offiellen Seite nachlesen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: