Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und CLG haben den Einzug ins Finale des LCS Summer Splits verpasst. Der Deutsche und sein Team unterlagen Cloud9 am Samstag mit 1:3. Der Halbfinalist des Spring Splits startete klar besser in die Serie. Cloud9 ließ Counter Logic Gaming nicht ins Spiel kommen und baute einen frühen Vorsprung langsam aus. Zwei Kills in der 28. Minute bescherten C9 den einzigen Baron des Spiels. Mit dem Buff gelang dem Team auf Anhieb der entscheidende Push zum 1:0.



Im zweiten Spiel der Serie erwischte erneut Cloud9 den besseren Start. CLG wechselte PowerOfEvil mit Syndra auf die Top-Lane, während Hyeong-min 'Ruin' Kim mit Akali zunächst in der Mitte zu sehen war. Beide Solo-Laner von Counter Logic Gaming leisteten sich allerdings früh einen großen Fehler und wurden im 1v1 von ihrem direkten Gegenüber eliminiert.

Insbesondere der Deutsche erlebte ein katastrophales Early-Game. Nach etwas über einer Viertelstunde stand er mit einer Statistik von 0/4/1 da. Trotzdem schien das Spiel enger als das erste. Ein Baron-Buff für Cloud9 nach einem gewonnenen Team-Fight machte die leisen Hoffnungen von CLG allerdings zunichte. Die Golddifferenz wuchs auf 5.000 an, ehe C9 erneut nach rund einer halben Stunde das Game beendete.



Zachary 'Sneaky' Scuderi und seine Mitspieler standen kurz davor, ins Endspiel der LCS einzuziehen. Auch im dritten Spiel waren sie in der Lage, im Early-Game einen Vorsprung aufzubauen. Cloud9 dominierte das Spiel und hatte nach 28. Minuten fast 10.000 Gold mehr auf dem eigenen Konto. CLG gelang es aber, den vermeintlich finalen Push abzuwehren.



Ab diesem Zeitpunkt entschieden PowerOfEvil und seine Mitspieler jeden großen Team-Fight für sich und egalisierten den ursprünglich massiven Rückstand bis zur 40. Minute. Mit dem zweiten Baron-Buff machte Counter Logic Gaming das eindrucksvolle Comeback zum 1:2 perfekt.



Im vierten Spiel der Serie zeigte sich CLG bereits früh kompetitiv. Der zweimalige LCS-Champion erspielte sich sogar den ersten Baron-Buff und hatte gute Aussichten, den Spielstand in diesem Halbfinale auszugleichen. Durch einen Flank von Yasin 'Nisqy' Dinçer hielt Cloud9 die Golddifferenz aber gering.



Obwohl auch der zweite Baron-Buff an CLG ging, war das Team anschließend nicht in der Lage, Team-Fights zu gewinnen. Eine Auseinandersetzung um den zweiten Elder Drake in der 48. Minute sorgte für die Entscheidung in diesem Duell. Cloud9 ging aus dem 5v5 siegreich hervor und machte danach den Einzug ins LCS-Finale perfekt.



Damit treffen die Himmelblauen am 25. August auf den Sieger aus dem zweiten Halbfinale zwischen Team Liquid und Clutch Gaming. Dieses steigt am heutigen Sonntag um 21:00 Uhr.

Counter Logic Gaming erhält bei den Regional Finals die letzte Chance, sich für die World Championship zu qualifizieren. Zuvor treten PowerOfEvil und seine Mitspieler aber noch am 24. August im Spiel um Platz drei an.



Die LCS-Playoffs werden live bei Summoner's Inn übertragen. Schaltet ein!



Fotos: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare