WERBUNG:

Echo Fox' LCS-Slot: Riot nimmt Bewerbungen entgegen

Geposted von Maxellent,
Echo Fox verliert seinen LCS-Slot. Anders als von der Organisation geplant, wird Kroenke Sports & Entertainment allerdings nicht der Käufer sein. Stattdessen kümmert sich nun Veranstalter Riot Games um den Slot-Verkauf.
WERBUNG:
Der Verkauf von Echo Fox' LCS-Slot zögert sich weiter heraus. Die Organisation hatte sich zwar mit Kroenke Sports & Entertainment, das unter anderem den FC Arsenal besitzt, geeinigt, doch wie Riot Games am Mittwoch verkündete, ist dieser Deal nicht zustande gekommen.

Da der nächste Schritt nach Echo Fox' Annahme des Kroenke-Angebots die Überprüfung des Deals durch Riot Games war, ist davon auszugehen, dass der LCS-Veranstalter das Unternehmen nicht zum LCS-Partner ernennen wollte. Am 13. August habe sich Riot mit Echo Fox darauf geeinigt, dass die Organisation ihren Slot abgeben würde.



Ab dem 16. August nimmt Riot nun 30 Tage lang Bewerbungen für den freien Slot entgegen. Der Großteil des Erlöses für den Platz in Nordamerikas höchster LoL-Spielklasse wird an Echo Fox gehen.

Rick Fox und die Echo Fox-Partner im Streit?



Die Newsseite Upcomer berichtete vor Riots Ankündigung am Mittwoch, dass Echo Fox-Manager und Mitbgegründer Rick Fox die Mehrheit seiner Partner gegen sich aufgebracht hätte. Als Quelle nannte die Seite eine E-Mail-Chain, die Upcomer einsehen konnte.



Es sei dabei um zwei Angebote für den LCS-Slot gegangen. Etwa 83 Prozent der Partner hätten demnach das Angebot von Peak6 Investments, dem Besitzer des Esport-Franchises Evil Geniuses, das 2013 in der EU LCS vertreten war, favorisiert.

Rick Fox dagegen habe an die Shapiro Group verkaufen wollen. Das Ganze sei so weit gegangen, dass die Partner bereit gewesen wären, den Rücktritt des Managers zu fordern.

Wie sich die Situation bei Echo Fox entwickelt, nachdem der LCS-Slot und dessen Verkauf nun nicht mehr in der Hand des Unternehmens liegen, bleibt abzuwarten.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: