WERBUNG:

Irrer LCK-Endspurt: Vier Teams kämpfen noch um Platz 1

Geposted von Maxellent,
In der LCK ist nach der vorletzten Woche noch vieles offen. Im Playoff-Rennen bleibt es spannend und auch der Kampf um Platz 1 ist eng. SK Telecom T1 rutschte mit einer überraschenden Niederlage gegen Hanwha Life Esports vorerst auf Platz 4 ab, Griffin eroberte Platz 1 zurück.
WERBUNG:
Griffin, DAMWON Gaming, SANDBOX Gaming und SK Telecom T1 kämpfen noch um den ersten Rang in der Regular Season und damit den direkten Playoff-Finaleinzug.

SKT muss nach Pleite gegen Underdog zittern



Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. hatten eigentlich eine starke Aufholjagd hingelegt und Platz 1 der LCK erobert. Das Match gegen den Tabellenachten Hanwha Life Esports war damit eigentlich eine Pflichtaufgabe für SKT, stattdessen unterlag der Favorit mit 1:2.



Die Niederlage warf den Titelverteidiger auf Platz 4 zurück. Besonders problematisch ist dies für SKT, wenn man das schwere Restprogramm des Teams bedenkt: Mit DAMWON Gaming und SANDBOX Gaming warten zwei weitere Platz-1- Anwärter in der letzten Woche auf SK Telecom T1. Sollten Faker und Co. beide Spiele verlieren, wäre die Playoff-Teilnahme des Teams in Gefahr.

Griffin in Top-Position vor Schlussspurt



Für den Spring Split-Finalisten Griffin ist Platz 1 dagegen ein realistisches Ziel: Die Greifen starten als Spitzenreiter in die letzte LCK-Spielwoche und haben mit den bislang sieglosen Jin Air Green Wings und mit Hanwha Life Esports auf dem Papier zwei machbare Gegner vor sich. Zwei Siege, von denen einer ein 2:0 ist, würden Griffin sicher für den direkten Finaleinzug reichen.

In Woche 9 bezwang Griffin sowohl Gen.G als auch KING-ZONE DragonX und schaffte so den großen Sprung von Platz 5 auf die Spitzenposition der Liga.



Entscheidung im Playoff-Rennen steht an



Auch im Kampf um die Playoff-Plätze bleibt es weiterhin eng. Gen.G lauert auf Fehler der Konkurrenz, denn aktuell liegt das Team hinter den Afreeca Freecs und SK Telecom T1 auf Platz 6 und würde somit die Playoffs verpassen. Gen.G hat eine schwere Woche hinter sich, in der es sowohl Griffin als auch dem direkten Konkurrenten Afreeca mit 1:2 unterlag.



Mit DAMWON Gaming wartet im letzten Spiel ein weiterer starker Gegner auf Wang-ho 'Peanut' Han und seine Kollegen.

Die neunte Woche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 08. August:

10:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr KING-ZONE DragonX - 0:2
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr KT Rolster - 2:0

Freitag, 09. August:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr SANDBOX Gaming - 1:2
13:00 Uhr: kr GEN.G vs. kr Griffin - 1:2

Samstag, 10. August:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr SK Telecom T1 - 1:2
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Jin Air Green Wings - 2:1

Sonntag, 11. August:

10:00 Uhr: kr Griffin vs. kr KING-ZONE DragonX - 2:0
13:00 Uhr: kr GEN.G vs. kr Afreeca Freecs - 1:2

Alle LCK-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.





Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: