WERBUNG:

Fnatic siegt mit Rekkles' Garen und hält Platz 2

Geposted von Maxellent,
Zum Abschluss der achten LEC-Woche gelang es Fnatic, Team Vitality mit einem Bot-Lane-Garen zu schlagen und sich so punktgleich mit Splyce auf Platz 2 zu halten. Rogue überraschte zuvor den FC Schalke 04 und jagt Origen sowie die Playoff-Plätze.
WERBUNG:
Der Kampf um Rang 2 und damit den sicheren Platz beim Final-Wochenende in Athen bleibt spannend: Fnatic und Splyce sind weiterhin gleichauf. Splyce legte mit einem Arbeitssieg gegen SK Gaming vor, doch Fnatic zog mit einem interessanten Draft gegen Team Vitality nach.

Star-AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson spielte erstmals Garen auf der Bot-Lane, unterstützt wurde er von Zdravets 'Hylissang' Galabovs Yuumi. Die Kombination wurde in der jüngeren Vergangenheit von einigen Spielern in der Solo-Queue eingesetzt, nun fand sie ihren Weg auch auf die LEC-Bühne.

Zu Beginn hatte Fnatics Bot-Lane-Duo einige Probleme. Vitality spielte aggressiv und setzte, auch mit Hilfe von Jakub 'Jactroll' Skurzyńskis Volibear, einige gute Early-Game-Plays durch, unter denen auch Rekkles leiden musste. Doch Fnatic blieb im Spiel und gewann nach einer knappen Viertelstunde einen frühen Teamfight klar.



Je weiter das Spiel voranschritt, desto stärker wurde auch der Garen-Pick. Hylissangs Yuumi konnte sich bei Rekkles sicher fühlen, so unbedrängt Schaden verursachen und die restlichen Fnatic-Akteure heilen. Fnatics Poke-Damage, der durch Jayce und Corki ergänzt wurde, sorgte dafür, dass Vitality dem Gegner im späteren Spielverlauf kaum standhalten konnte.

So erspielte sich Fnatics Comp im Late-Game ohne große Vitality-Gegenwehr klare Vorteile, ehe der Rekordmeister das Spiel beendete.



Fnatic kämpft am kommenden Freitag im direkten Duell mit Splyce um den zweiten Platz.

Für Vitality geht dagegen das Zittern im Playoff-Kampf weiter: Das Team von Jakob 'YamatoCannon' Mebdi ist zwar weiterhin Fünfter in der LEC, teilt sich den Platz aber mit Origen, während Rogue auf Rang 7 lauert.

Rogue überrumpelt Schalke und träumt von Playoffs



Das Rogue-Lineup ist nämlich weiterhin im Playoff-Kampf dabei. Oskar 'Vander' Bogdan und seine Mitspieler liegen nur einen Win hinter Origen und Vitality. Nächste Woche haben die Schurken die Chance, OG im direkten Vergleich zu schlagen und so den Playoff-Platz zu erobern.

Der FC Schalke 04 hatte Rogue jedenfalls nicht viel entgegenzusetzen. Die Schalker spielten in jeder Hinsicht schlechter und holten im gesamten Match nur einen Kill. Eine extrem aggressive Rogue-Comp um mechanisch anspruchsvolle Champions wie Qiyana und Akali nahm die S04-Profis sowohl im 1v1 als auch in den Teamfights auseinander.



Die Königsblauen, die sich bereits ihren Platz in den Playoffs gesichert haben, konnten am Ende nur zusehen, wie der Gegner den Nexus zerstörte. Trotz der Niederlage bleiben die Knappen auf dem vierten Platz der LEC.



Für Rogue geht es am kommenden Freitag gegen Origen. Es ist schon fast ein Must-Win-Match für die Schurken, wenn sie noch in die Playoffs wollen. Am letzten Spieltag muss das Team außerdem gegen Fnatic ran.

G2 siegt mit Smite-Soraka Top, Misfits und Excel verpassen Playoffs



G2 Esports entschied sich im Spiel gegen Misfits Gaming für eine Top-Lane-Soraka mit Smite. Martin 'Wunder' Hansen spielte mit dem Support-Champion eher unauffällig, in Kombination mit Yuumi erhielt das G2-Lineup aber jede Menge Sustain.

Spielentscheidend war allerdings eher die starke Leistung von Marcin 'Jankos' Jankowski auf seiner Qiyana. Mit der Niederlage ist Misfits Gaming auch rechnerisch aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden, während G2 Esports sicher in Athen dabei sein wird.

Excel Esports musste sich ähnlich wie die Misfits von seinen Playoff-Träumen verabschieden. Das Team unterlag am Samstag Origen.

Die Matches der achten LEC-Woche im Überblick:

Freitag, 9. August:

18:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Misfits Gaming - 1:0
19:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu Team Vitality - 1:0
20:00 Uhr: eu Excel Esports vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu Splyce vs. eu Origen - 1:0
22:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Rogue - 1:0

Samstag, 10. August:

17:00 Uhr: eu SK Gaming vs. eu Splyce - 0:1
18:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Rogue - 0:1
19:00 Uhr: eu Origen vs. eu Excel Esports - 1:0
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu G2 Esports - 0:1
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Team Vitality -1:0



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: