WERBUNG:

LCS-Playoffs: TSM gefordert, PowerOfEvil und CLG als Favoriten

Geposted von Maxellent,
Am Wochenende werden die Viertelfinals der LCS-Playoffs ausgetragen. Während Sergen 'Broken Blade' Celik und Team SoloMid ihre Form verbessern müssen, gehen Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Counter Logic Gaming als klare Favoriten in ihr Match.
WERBUNG:

Formschwaches TSM gegen unberechenbaren Gegner gefordert



Team SoloMid hat seit einigen Wochen große spielerische Probleme. Das Team tat sich selbst gegen kleinere Gegner schwer. Für den Playoff-Einzug reichte es zwar problemlos, doch als Nordamerikas Rekordmeister hat TSM traditionell die Ambition, den LCS-Titel zu gewinnen.

Auch die Worlds-Teilnahme wollen sich Broken Blade und Co. sichern. Dafür wäre ein Sieg über Clutch Gaming im Viertelfinale wichtig.

Das größte Fragezeichen besteht bei TSM momentan auf der Jungle-Position: Es sieht danach aus, dass das Team ohne die eigentlichen Stamm-Jungler Jonathan 'Grig' Armao und Matthew 'Akaadian' Higginbotham und stattdessen mit Academy-Talent Mingyi 'Spica' Lu antreten wird.



Clutch Gaming spielte vor allem in der letzten LCS-Woche gut, ist aber schwer einzuschätzen. Gegen die großen Gegner bekam das Lineup stets Probleme.

Ein Überraschungserfolg für das Team wäre aufgrund der Historie beider Organisationen allerdings passend: Im Spring Split 2018 schaffte es CG als erstes Team überhaupt, TSM den Finaleinzug zu verwehren. Um diesen Erfolg mit dem aktuellen Lineup zu wiederholen, müssen sich die Clutch-Profis am Samstag aber in Top-Form zeigen.

Gegen die vier Top-Teams der LCS, TSM eingeschlossen, konnten Seung-Hoon 'Huni' Heo und Co. im Laufe der Regular Season nicht gewinnen. Gegen alle anderen Lineups sah das Team aber gut aus.

Reicht die Stärke von Clutch Gaming mittlerweile aus, um Team SoloMid zu schlagen? Das wird sich am Samstag um 23 Uhr im Best-of-Five herausstellen.



PowerOfEvil und CLG wollen Worlds-Ansprüche untermauern



Nachdem Counter Logic Gaming im Spring Split die Playoffs noch verpasste, spielt der Deutsche Tristan 'PowerOfEvil' Schrage nun seine erste K.-o.-Runde seit seinem Wechsel nach Nordamerika.

Genauso lange wie der Mid-Laner war auch CLG nicht mehr in den Playoffs. Counter Logic Gaming zählte zu den besten Teams der Regular Season und wusste mit durchaus starken Leistungen zu beeindrucken. Das Team verpasste den direkten Halbfinaleinzug erst im Tiebreaker gegen Cloud9.

Durch den schwachen Spring Split muss CLG nun aber den Titel gewinnen oder genug Championship Points sammeln, um direkt über die Puntkewertung beziehungsweise über die Regional Finals zur World Championship fahren zu können. Der Halbfinaleinzug ist dafür essenziell.

PowerOfEvil ist eine wichtige Stütze für den CLG-Erfolg und wird auch im Match gegen OpTic Gaming wieder gefordert sein. Gegen den Gegner hat CLG erst am vergangenen Freitag gewonnen, die Vorzeichen sind also auf der Seite von PoE und Co.



OpTic selbst steht zum ersten Mal überhaupt in den LCS-Playoffs. Vor allem in der Hinrunde der Regular Season beeindruckte das Team mit seinen Leistungen, hat seit Beginn der Rückrunde aber deutlich abgebaut.

Für Mid-Laner und Ex-Weltmeister Min-ho 'Crown' Lee ist es an der Zeit, zu beweisen, dass er zu den besten Spielern der Region gehört. Seine Klasse zeigte er in der Regular Season immer wieder, doch nun wird es besonders wichtig.

Für Veteran William 'Meteos' Hartman ist die K.-o.-Runde mittlerweile nur noch Routine, denn der Jungler steht zum achten Mal in den Playoffs der Liga.

OpTic Gaming ist auf dem Papier der klare Underdog im Best-of-Five gegen CLG am Sonntag um 21 Uhr, doch vor allem von den beiden Solo-Lanern Crown und Niship 'Dhokla' Doshi geht an guten Tagen Gefahr aus. Es bleibt abzuwarten, ob OpTic einen solchen erwischt.



Die LCS-PLayoffs werden live bei Summoner's Inn übertragen. Schaltet ein!



Fotos: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: