WERBUNG:

BIG gelingt Comeback: Berliner erreichen EU Masters zum 3. Mal

Geposted von Maxellent,
Bei der vierten Ausgabe der European Masters wird BIG zum dritten Mal an dem Turnier teilnehmen. Die Berliner bezwangen ad hoc gaming nach Rückstand und stehen nun im Finale der Premier Tour.
WERBUNG:
Vom 0:1 gegen ad hoc gaming ließ sich BIG nicht unterkriegen: Der Summoner's Inn League-Champion kegelte das Team aus Gera noch mit 2:1 aus dem Turnier und folgt mousesports so ins Endspiel der Premier Tour sowie zu den European Masters.

BIG erholt sich von Rückstand



Spiel 1 ging an ad hoc gaming. Das Lineup um Julian 'Xioh' Dumler ging eigentlich ohnehin als leichter Favorit in das Match, immerhin hatte ad hoc bereits am vergangenen Dienstag das direkte Duell mit BIG für sich entschieden (2:1).

Das erste Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde entschied ein Baron-Fight, den ad hoc gaming klar gewann, das Match.



In der zweiten Partie packte BIG dann eine starke Teamfight-Comp aus. Im Early- und Mid-Game spielten die Berliner ihre Comp nur bedingt aus, doch im späteren Spielverlauf konnten Matyáš 'Carzzy' Orságs Yasuo und die restlichen Picks glänzen.



Auf diese Weise kam BIG zum Ausgleich und erzwang das alles entscheidende dritte Spiel. Das Game verlief schlecht für ad hoc gaming, das aus den eigenen Aktionen nur wenige Objectives und Kills rausholen konnte. Jungler Berk 'Gilius' Demir blieb mit Lee Sin sogar ohne jede Killbeteiligung.

Ein starker BIG-Teamfight, den Dirk 'ZaZee' Mallners Azir dominierte, brachte die Berliner auf die Siegerstraße. BIG machte im Anschluss das 2:1 und den Finaleinzug perfekt.



Endspiel zwischen BIG und mouz auf der gamescom



Im Finale treffen BIG-Kapitän Finn-Lukas Emil Hermann 'Don Arts' Salomon und seine Teamkollegen auf das zuletzt starke mousesports. Das Endspiel findet am Freitag, dem 23. August, um 15 Uhr auf der gamescom in Köln statt und ist ein Best-of-Five.



Die letzte Best-of-Series der beiden Kontrahenten fand am 16. Juli statt. Damals siegte BIG mit 2:1 und warf die Mäuse so aus den Playoffs der Summoner's Inn League, die die Berliner später gewannen.

Im Finale der Premier Tour geht es einerseits um den wohl wichtigsten Titel der deutschsprachigen LoL-Esport-Szene, andererseits aber auch um das Seeding für die European Masters: Der Premier Tour-Champion steht automatisch in der Gruppenphase des wichtigen Turniers, der Zweitplatierte muss sich durch die Play-In-Stage kämpfen.



Das Finale der Premier Tour wird natürlich live bei Summoner's Inn zu sehen sein. Ihr könnt es euch aber auch vor Ort ansehen.



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: