WERBUNG:

Überraschung: TSM verbannt beide "Stamm-Jungler" aus Playoff-Kader

Geposted von Maxellent,
TSM hat eine überraschende und harte Entscheidung getroffen: Die im Vorfeld des Splits als wechselnde Stamm-Jungler deklarierten Matthew 'Akaadian' Higginbotham und Jonathan 'Grig' Armao stehen dem Tweet eines Riot-Casters nach nicht einmal im Playoff-Kader des nordamerikanischen Rekordmeisters. Drei Academy-Spieler übernehmen die freien Plätze.
WERBUNG:
Team SoloMid wird mit Mingyi 'Spica' Lu als Jungler in die Playoffs der LCS gehen. Und damit nicht genug: Akaadian und Grig werden wohl nicht einmal als Ersatzspieler in der K.-o.-Runde dabei sein. Stattdessen soll die Academy-Bot-Lane um Tactical und Treatz zur Verfügung stehen. Das berichtete zumindest Riot-Caster Isaac "Azael" Cummings Bentley.



Ein offizielles Statement der Organisation zu dem Thema steht allerdings noch aus. Welche Gründe Team SoloMid für diese Kaderauswahl hatte, kann damit zunächst nur gemutmaßt werden.

Besonders kurios wirkt die Entscheidung, nachdem TSM erst am 16. Juli via Twitter bekanntgab, auf Akaadian als Stamm-Jungler setzen zu wollen. Eine Woche später veröffentlichte die Organisation sogar ein Video auf YouTube, in dem die Wahl begründet wurde.



Wie Azael bereits andeutet, ging TSM mit der Intention in den Summer Split, Grig und Akaadian um den Startplatz konkurrieren zu lassen. Nachdem die beiden also den ganzen Split über Spielpraxis in der LCS sammelten, kam Spica erst am vergangenen Wochenende zu seinem Debüt in der Liga und soll nun alle Playoff-Matches als Stammspieler absolvieren.

Die LCS-Playoffs starten am kommenden Samstag um 23 Uhr mit der Partie Team SoloMid gegen Clutch Gaming. In dem Best-of-Five hat Spica die Chance, zu beweisen, dass die Organisation sich richtig entschieden hat.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: