WERBUNG:

Premier Tour-Playoffs starten: Wer fährt zu den EU Masters?

Geposted von Maxellent,
Bei den Premier Tour-Playoffs wird nicht nur das beste Team der DACH-Region ermittelt, sondern auch die beiden Vertreter der deutschssprachigen Szene für die anstehenden European Masters. BIG, ad hoc gaming, Schalke 04 Evolution und mousesports sind noch im Playoff-Rennen.
WERBUNG:
Am heutigen Dienstag findet die erste Playoff-Runde der Premier Tour-Sommersaison statt. Ab 18 Uhr spielen die vier verbleibenden Teams in zwei Best-of-Threes gegeneinander.

Gespielt wird im Double-Elimination-Format. Eine Niederlage in der heutigen ersten Playoff-Runde bedeutet also nicht gleich das Aus, sondern den Abstieg ins Lower Bracket. Das große Ziel für die Teams sind die Offline-Finals, die am 23. August auf der gamescom in Köln stattfinden. Der Premier Tour-Champion steht automatisch in der EU Masters-Gruppenphase, der Vizemeister in der Qualifikationsrunde.



ad hoc fordert BIG: Stoppen Gilius und Co. den SINN League-Champion?



Um 18 Uhr fällt der Startschuss für die Premier Tour-Playoffs. Das erste Match tragen ad hoc gaming und BIG aus. Auf den direkten Vergleich der beiden im Best-of-Three darf man gespannt sein, denn im bisherigen Sommer standen sich die Kontrahenten noch in keinem Playoff-Match gegenüber.



Während BIG in der Summoner's Inn League groß aufspielte und die Liga nach einem starken Playoff-Run gewann, schied ad hoc gaming in der Gruppenphase des Wettbewerbs aus. Bei der ESL Meisterschaft gelang ad hoc hingegen der Halbfinaleinzug, während die Berliner die reguläre Ligaphase nicht überstanden.



Das namhafte ad hoc-Lineup, in dem unter anderem der ehemalige EU LCS-Jungler Berk 'Gilius' Demir vertreten ist, wartet weiterhin auf seinen ersten großen Erfolg. Das Halbfinal-Aus in der ESL Meisterschaft war ein Dämpfer für das Team aus Gera. Die einzigen verbleibenden Erfolgschancen für das hochkarätige Lineup bieten neben der neuen ESL National Championship die Premier Tour und die European Masters, falls man sich für diese qualifiziert.



Mit BIG steht den Grün-Weißen ein Gegner gegenüber, der sich zuletzt in Top-Form zeigte, bereits an den letzten European Masters teilnahm und in diesem Jahr schon drei Titel, darunter zwei Premier Tour-Trophäen, gewonnen hat. Ein Sieg über BIG wäre eine Ansage ad hocs in Richtung der gesamten Szene, doch Gilius und Co. können notfalls auch über das Lower Bracket zum Erfolg kommen.

S04 Favorit gegen mouz: Erreicht Schalke das nächste Finale?



Der FC Schalke 04 wartet in League of Legends weiterhin auf den ersten Titel. Die besten Chancen, das zu ändern, hat momentan wohl Schalke 04 Evolution. Das Academy-Team der Königsblauen stand bereits im SINN League-Finale und hat am Sonntag auch den Finaleinzug in der ESL Meisterschaft perfekt gemacht. Schaffen die Schalker das Kunststück auch in der Premier Tour?



Die Chancen dafür stehen zumindest nicht schlecht. In der ersten Playoff-Runde geht es für die Knappen am heutigen Dienstag um 21 Uhr gegen mousesports. Die Mäuse stellten sich den Gelsenkirchenern erst am Sonntag im Halbfinale der ESL Meisterschaft in den Weg und unterlagen dort mit 0:2. Niklot 'Tolkin' Stüber und seine Mitspieler sind damit der Underdog in dem Match.

Schalke ist titelhungrig und will auf die internationale Bühne. Das Academy-Team der Königsblauen geht als einer der Titelfavoriten in die Premier Tour-Playoffs.

Auch mousesports mischt in der deutschsprachigen Szene seit einem Jahr ständig ganz oben mit. Das Team gewann die ESL Frühlingsmeisterschaft, zuletzt setzte es aber Playoff-Niederlagen gegen BIG und Schalke Evolution. Die Mäuse sind also definitiv nicht zu unterschätzen, werden es in dieser ersten Playoff-Runde aber sehr schwer haben.



Finale auf der gamescom



Nach den heutigen beiden Matches geht es am Mittwoch, dem 7. August, mit den Premier Tour-Playoffs weiter. Um 18 Uhr wird an diesem Tag das Upper Bracket-Match ausgetragen und so der erste Finalist bestimmt. Das Duell im Lower Bracket folgt um 21 Uhr, der Verlierer verabschiedet sich bereits aus den Premier Tour-Playoffs.

Am Donnerstag, dem 8. August, findet um 18 Uhr das Entscheidungsmatch statt, in dem der zweite Finalist und European Masters-Teilnehmer ermittelt wird. Das große Finale steigt am Freitag, dem 23. August, um 15 Uhr auf der gamescom in Köln und ist ein Best-of-Five. Die beiden Finalisten erhalten 30.000 bzw. 24.000 Euro Preisgeld.

Alle Premier Tour-Matches werden live bei Summoner's Inn zu sehen sein. Schaltet heute Abend ein!



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: