WERBUNG:

"Hallo Hylissang? G2 hier. Du hast es zu offensichtlich gemacht"

Geposted von Maxellent,
Hylissang intet gegen G2, Upset setzt seine magischen Fähigkeiten zum Sieg ein und Misfits-Profis orientieren sich an gewissen Supermarktketten: Das sind die besten Reddit-Comments der vergangenen LEC- bzw. LCS-Woche.
WERBUNG:
Wir starten mit dem FC Schalke 04. Die Königsblauen verloren am Freitag ihr Spiel gegen Fnatic. Schalke-Fans, die den Spring Split noch genau im Gedächtnis haben, dürften angesichts dessen erste Panikattacken durchlebt haben.



Doch die Gelsenkirchener unternahmen alles, um nicht wieder nur Playoff-Teilnehmer der Herzen zu werden. Der Sieg über Origen brachte S04 in eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Wochen. AD-Carry Elias 'Upset' Lipp entdeckte seine magischen Carry-Fähigkeiten und zeigte, dass er der Auserwählte ist.





Auserwählt wurde auch Garen im Spiel von G2 Esports gegen Team Vitality. Erfolgreich war das Ganze allerdings nicht, denn G2 verlor das Spiel gegen den Underdog. Es dürfte auch Garens letzter Auftritt für längere Zeit gewesen sein.



Zuschauer fragen sich immer, wie G2 seinen Goldvorsprung in den meisten Spielen so schnell exponentiell steigern kann. Noch beeindruckender ist aber, dass der Titelverteidiger das auch in die andere Richtung hinbekommt.





Das Match der Woche war aber natürlich G2 Esports gegen Fnatic. Das Spiel ging klar an den MSI-Champion, auch weil Fnatics Supporter Zdravets 'Hylissang' Galabov einen, nun ja, gebrauchten Tag erwischte.





Immerhin durfte Martin 'Rekkles' Larsson wieder Karma spielen. Der Schwede, der im Summer Split 2018 noch pausierte, weil ihm das Bot-Lane-Meta nicht gefiel, spielt mittlerweile ständig den Support-Champion. Ein prominenter Kollege wird ihn gut verstehen.





Ein weiteres "Highlight" war das Duell zwischen Rogue und SK Gaming. Mit einem Wortspiel kann man den spielerischen Stellenwert dieser Partie schnell zusammenfassen.



Bei dem Hin und Her hätte auch SK als Sieger hervorgehen können, am Ende gewann aber Rogue. Die Schurken waren im Prinzip diejenigen, die zuerst auflegten.





Misfits Gaming wurde nach der Einwechslung des Academy-Teams zuletzt eigentlich besser, hat am Wochenende aber ordentlich Lehrgeld zahlen müssen. Mid-Laner Adam 'LIDER' Ilyasov erinnerte den einen oder anderen an eine bekannte Supermarktkette.



Danny 'Dan Dan' Le Comte hatte dagegen auch großes Pech, denn der Top-Laner spielte gegen Origen Karma mit Cleptomancy und bekam einfach keine Items. Das Spiel hatte sich also bereits für einen Origen-Sieg entschieden.




In der LCS stand die Verteilung der Playoff-Plätze an. OpTic Gaming schaffte es am Ende, musste aber ordentlich schwitzen. Schließlich hatte Cloud9 Min-ho 'Crown' Lee und Co. ziemlich auseinandergenommen. Beim Südkoreaner dürften dabei Erinnerungen an die Worlds 2018 hochgekommen sein.





Auch Team SoloMid steht in den LCS-Playoffs, doch TSM bekleckerte sich gegen Tabellenführer Team Liquid nicht gerade mit Ruhm. TL spielte eine TFT-Glacial-Comp und gewann trotzdem. Eon-Yeong 'Impact' Jung fühlte sich auf Volibear verdächtig wohl...



Foto: Riot Games

Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: