WERBUNG:

Siegesserie hält: SK Telecom T1 klopft an der Tabellenspitze an

Geposted von Funk1ll3r,
Auch in der siebten Spielwoche der LCK ist es den Gegnern von SK Telecom T1 nicht gelungen, die Siegesserie des dreimaligen World Champions zu stoppen. Drei Wochen vor Ende der regulären Saison wird das Rennen um die Playoffs immer spannender.
WERBUNG:
Obwohl das Programm in der abgelaufenen Woche kein leichtes war, ist SK Telecom T1 weiterhin seit dem 22. Juni in der heimischen LCK ungeschlagen. Am Donnerstag kam es zum Duell mit Gen.G, das zuvor ebenfalls mehrere Siege in Folge geholt hatte.

Im ersten Spiel lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch. Die Golddifferenz war dabei nie größer als 3.000. Im letzten Abschnitt des Spiels wirkte es so, als könnte Gen.G die Partie für sich entscheiden.

Mit drei Infernal Drakes auf der eigenen Seite erlegte der Worlds-Teilnehmer von 2018 Baron Nashor, aber ein Fehler von Top-Laner Seong-jin 'CuVee' Lee leitete das 1:0 für SKT ein. Zunächst zerstörten Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. einen Inhibitor, ehe sich der Mid-Laner für einen sehenswerten Re-Engage entschied. Dank dieser Aktion machte SK Telecom T1 das 1:0 perfekt.



Das zweite Game der Serie war eine deutlichere Angelegenheit. Ab der 15. Spielminute baute SK Telecom T1 den eigenen Vorteil konstant aus. Mit dem ersten Baron-Buff fiel der Nexus von Gen.G.



Am Sonntag durften sich die Fans auf die Neuauflage des Endspiels vom Spring Split freuen: SKT gegen Griffin. In einem ereignisarmen ersten Game war es Rookie-Spieler Hyeon-joon 'Doran' Choi, der in der 32. Minute den entscheidenden Fehler beging und das 1:0 aus Sicht des Titelverteidigers einleitete.

Im Anschluss zeigte sich der 19-Jährige sehr emotional, was ihn allerdings nicht von einer starken Performance im zweiten Game abhielt. Griffin schlug erfolgreich zurück und entschied das Spiel nach einem Baron-Call von SK Telecom T1 für sich.



Im dritten Game war es aber wieder der aktuelle LCK-Champion, der den Nexus des Gegners zerstörte. Bis wenige Minuten vor Ende war die Golddifferenz sehr gering, aber ein Team-Fight brachte SK Telecom T1 Baron Nashor und das Team damit auf die Siegerstraße. Nach etwas über einer halben Stunde beendeten Faker und Co. die Serie.



DAMWON übernimmt Tabellenführung



Am Freitag kam es in der LCK außerdem zum Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer SANDBOX Gaming und Verfolger DAMWON Gaming. Die beiden südkoreanischen Top-Teams lieferten den Fans eine äußerst unterhaltsame Serie, die über die volle Distanz ging.

Insbesondere das dritte Spiel dieses Duells hatte viel zu bieten: Die Zuschauer bekamen im Schnitt mehr als einen Kill pro Minute zu sehen. DAMWON Gaming nutzte in den entscheidenden Szenen der Partie die Tatsache, dass dem Gegner ein Inhibitor fehlte, um sich Baron Nashor und wenige Augenblicke später den Sieg zu sichern.





Am Sonntag schlossen Jeong-hyeon 'Nuclear' Sin und seine Mitspieler die siebte Woche mit einem 2:0 gegen Schlusslicht Jin Air Green Wings ab. DAMWON Gaming ist damit neuer Tabellenführer in der LCK.

Insgesamt streiten sich drei Wochen vor Abschluss der regulären Saison sieben Teams um die fünf verfügbaren Plätze in den Playoffs. Vor allem die Positionen vier bis sieben in der Tabelle sind hart umkämpft, denn das Quartett um Griffin und SK Telecom T1 hat die gleiche Anzahl an Siegen und Niederlagen vorzuweisen.

Schlusslicht Jin Air Green Wings muss voraussichtlich erneut am Promotion-Turnier teilnehmen, während KT Rolster und Hanwha Life Esports noch realistische Chancen auf den direkten Klassenerhalt haben.

Die siebte Woche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 25. Juli:

10:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Griffin - 0:2
13:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr Gen.G - 2:0

Freitag, 26. Juli:

10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr SANDBOX Gaming - 2:1
13:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr Hanwha Life Esports - 0:2

Samstag, 27. Juli:

10:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr Afreeca Freecs - 1:2
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr KT Rolster - 2:0

Sonntag, 28. Juli:

10:00 Uhr: kr Griffin vs. kr SK Telecom T1 - 1:2
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr Jin Air Green Wings - 2:0

Alle LCK-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.





Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: