WERBUNG:

SINN League: Schalke will ersten Titel, nur BIG steht noch im Weg

Geposted von Maxellent,
In der Summoner's Inn League treffen am heutigen Dienstagabend zwei Schwergewichte der deutschsprachigen League of Legends-Szene aufeinander und kämpfen im Best-of-Five um den Titel. Um 19 Uhr startet das Endspiel zwischen Schalke 04 Evolution und BIG. Für Schalke wäre es der erste LoL-Titelgewinn überhaupt.
WERBUNG:

Titelhunger bei Königsblau



In League of Legends konnte der FC Schalke 04 bisher noch keinen Titel gewinnen. Nun hat ausgerechnet das Academy-Team der Knappen die Chance, das zu ändern. Schalke 04 Evolution spielt eine starke Saison und ist sowohl in der heute Abend endenden Summoner's Inn League als auch in der ESL Meisterschaft und in der Premier Tour Titelfavorit.

Natürlich wollen die Schalker am liebsten alle drei Wettbewerbe gewinnen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Immerhin spielen die Gelsenkirchener momentan das wohl beste League of Legends der deutschsprachigen Szene. Profitiert hat das Lineup auch von Jonas 'Memento' Elmarghichi, der aus dem Schalker LEC-Lineup verdrängt wurde und zur zweiten Mannschaft stieß.



Aber auch Mementos Mitspieler steigern sich kontinuierlich. Mit den mechanisch starken Solo-Lanern Simon 'Ventair' Tschammer und Daniel 'Sertuss' Gamani sowie der eingespielten Bot-Lane um den erfahrenen Tarik 'sedrion' Holz und den jungen Love 'Bravado' Rapp muss sich das Schalker-Lineup wohl vor keinem Team der DACH-Region verstecken.

Berliner wollen zurück an die Spitze



BIG dagegen hat seit dem starken Jahresanfang, als das Team zwei Premier Tour Stops gewann und bei den European Masters mitspielte, ein wenig abgebaut. Doch die zwischenzeitlich etwas schwächere Form scheinen die Berliner allmählich abzulegen. Nicht umsonst stehen sie im Finale der Summoner's Inn League und sind auch in der Premier Tour noch vertreten.

Den Abgang von Risto 'SirNukesAlot' Luuri musste das Team erst einmal kompensieren. Mit Labros 'Labrov' Papoutsakis und Yannick 'Pandar' Greff hat BIG momentan zwei Optionen auf der Support-Position.



Zuletzt bewies das Team beim 3:0 gegen EURONICS Gaming seine Klasse, zeigte in der Series aber auch die eine oder andere Schwäche. Mindestens auf Dirk 'ZaZee' Mallner und Finn-Lukas Emil Hermann 'Don Arts' Salomon ist aber meist Verlass. Gegen die Schalker darf sich BIG keinen Ausrutscher erlauben, denn die Berliner gehen als leichter Underdog in das SINN League-Endspiel.

European Masters am Horizont



Im September steht bereits das so wichtige European Masters-Turnier an, bei dem die DACH-Teams die Chance bekommen, sich im internationalen Vergleich zu beweisen. Schalke und BIG könnten theoretisch beide zu dem Turnier fahren. Dafür müssen sie ihr jeweiliges Halbfinale in der Premier Tour am näcshten Dienstag, dem 6. August, gewinnen und würden sich anschließend erneut in einem Finale gegenüberstehen.



Das heutige Endspiel der SINN League ist also auch ein richtungsweisendes Finale, das den Zuschauern zeigen wird, ob diese beiden Teams das Zeug dazu haben, zu den European Masters zu fahren und die deutschsprachige Szene würdig zu vertreten. Schaltet um 19 Uhr also unbedingt unseren Stream ein!





Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: