Geposted von Maxellent,
Am Samstag fand im Silberturm in Frankfurt am Main das Finale der deutschen Ausgabe von Red Bull Player One 2019 statt. Vor Ort waren unter anderem auch bekannte LoL-Größen wie Johnny, Mori, sjokz und Kev1n. Das Turnier gewann der Mid-Laner Jinsh. Im November wird der deutsche 1v1-Champion beim großen Weltfinale in Brasilien gegen die Sieger der anderen Teilnehmerländer antreten. Für die vier Online-Qualifier des deutschen Red Bull Player One-Turniers gab es insgesamt über 2000 Anmeldungen. Nach vier Spieltagen voller 1v1-Action waren nur noch die 16 besten Teilnehmer übrig. Für sie ging es zum deutschen Offline-Finale nach Frankfurt am Main.

1v1-Spektakel mit heißen Matches und prominenten Gästen



Am Samstag, den 27. Juli, fand das Event im 30. und 31. Stock des Frankfurter Silberturms statt. Von hier konnten die Spieler und Zuschauer einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt genießen. Es ging bereits in aller Frühe los, den Spielern vor Ort wurde also auch eine Menge Ausdauer abverlangt. Etwa 200 Zuschauer fanden sich im Silberturm ein, um die spannenden Matches live zu verfolgen und an Aktivitäten, die von Red Bull und den Partnern des Events an deren Ständen angeboten wurden, teilzunehmen.

Mit dabei waren einige bekannte Persönlichkeiten der League of Legends-Szene, unter anderem die beliebte Esport-Moderatorin Eefje "sjokz" Depoortere. Die Belgierin castete zwischenzeitlich sogar selbst erstmals auf Deutsch und trat später im 1v1 gegen den Spandauer Inferno-Top-Laner Kevin 'Kev1n' Rubiszewski an, das der Ex-Profi gewann. Die SPIN-Akteure Philipp 'Kutcher' Traub und Tim 'unlckyme' Feichtinger waren ebenfalls beim Event dabei.



Kommentiert wurden die Spiele von Mori und CptNemo, Johnny führte als Moderator durch das Event. Aber auch die BIG-Profis Yannick 'Pandar' Greff und Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon waren vor Ort und traten gegen Zuschauer an. Außerdem fanden sich einige Cosplayer im Silberturm ein. Es war ein großartiges Event für alle Spieler, das Publikum vor Ort und die Twitch-Zuschauer.

Jinsh krönt sich nach engem Finale zum Champion



Das Zentrum des Spektakels bildeten natürlich die 1v1-Matches. Zunächst wurde die Gruppenphase im Best-of-Two ausgespielt, anschließend ging es in die Halbfinals (Best-of-Five) und dann in das große Finale (Best-of-Seven).

Das prestigeträchtige Turnier gewann am Ende Xiao-Zhou 'Jinsh' Chen. Der 22-jährige Mid-Laner von Tickling Tentacles schlug im Finale den Top-Laner Kevin 'Poni' Schlegel. Im Halbfinale hatten die beiden zuvor bereits DatNikomio und Nox besiegt.



Das Endspiel war wirklich eng, die beiden Spieler lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in das alles entscheidende siebte Spiel im finalen Best-of-Seven, das schließlich an Jinsh ging. Der 22-Jährige machte den Triumph mit Azir perfekt.



Nächster Halt: São Paulo



Für den glücklichen Gewinner ist die Reise aber noch nicht zu Ende: Im November wird Jinsh nach São Paulo in Brasilien fahren und dort beim großen Finalevent von Red Bull Player One 2019 gegen die Sieger der anderen Teilnehmerländer antreten. Insgesamt nehmen über 30 Nationen an dem Turnier teil.

Nachdem er sich durch den gesamten Turnierbaum gekämpft und viele starke Gegner ausgeschaltet hat, dürfte Jinsh für die Aufgabe, Deutschland würdig zu repräsentieren, bestens gerüstet sein. Ob er auch den globalen Vergleich gewinnen kann, werden wir Ende November beim großen Weltfinale erfahren.



Foto: Marius Faulhaber / Red Bull Content Pool

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare