Geposted von Funk1ll3r,
Misfits Gaming hat am Donnerstagnachmittag die Trennung von zwei Spielern bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die beiden Veteranen Paul 'sOAZ' Boyer und Beom-hyeon 'GorillA' Kang. Die Organisation verabschiedete die beiden Akteure offiziell auf Twitter. Wie es für den Franzosen und den Südkoreaner weitergeht, ist noch unklar.







Beide traten Misfits Gaming vor Beginn des diesjährigen Spring Splits in der LEC bei. Mit Fabian 'Febiven' Diepstraten, Nubar 'Maxlore' Sarafian und Steven 'Hans sama' Liv im Lineup gehörte das Team für viele Fans und Experten auf dem Papier zu den besten in Europa, konnte an diese Erwartungen aber nie anknüpfen.

Im Frühling verpasste Misfits Gaming als Achter die Playoffs, startete im Sommer aber mit dem gleichen Roster einen neuen Versuch. Nach fünf Pleiten in Folge rutschte das Team auf den vorletzten Platz ab und entschied sich vor der fünften Spielwoche am vergangenen Wochenende dazu, das gesamte Academy-Roster von Misfits Premier einzusetzen. Das Lineup um Adam 'LIDER' Ilyasov gewann eine der zwei Partien.

Head-Coach Hussain 'Moose' Moosvi hatte bei der Verkündung dieser Entscheidung erklärt, dass es auch in Zukunft noch zu Änderungen im Lineup kommen könnte, falls kein Aufwärtstrend zu erkennen sein sollte. Mit dem offiziellen Abschied von sOAZ und GorillA ist zumindest klar, dass die beiden keine Option mehr für Misfits Gaming sein werden.

Aktuelles Lineup von Misfits Gaming:

nl Danny 'Dan Dan' Le Comte
nl lol_jun Thomas 'Kirei' Yuen
uk Nubar 'Maxlore' Sarafian
no lol_mid Adam 'LIDER' Ilyasov
nl lol_mid Fabian 'Febiven' Diepstraten
sk lol_bot Matus 'Neon' Jakubcik
fr lol_bot Steven 'Hans sama' Liv
fi Aleksi 'H1IVA' Kaikkonen

Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare