WERBUNG:

Gen.G in Top-Form: Peanut und Co. auf dem Weg in die Playoffs

Geposted von Maxellent,
Das Playoff-Rennen im LCK Summer Split spitzt sich weiter zu und an der Spitze könnte es spannender nicht sein: Nur zwei Siege liegen zwischen Platz 1 und Platz 6. Geht man von der aktuellen Form der Teams aus, gehört Gen.G überraschend zu den Anwärtern auf die vorderen Ränge.
WERBUNG:
KING-ZONE DragonX und SANDBOX Gaming gehören beide zu den besten Teams der LCK im bisherigen Split, doch Gen.G um Wang-ho 'Peanut' Han, Jae-hyuk 'Ruler' Park und Co. wies in der vergangenen Woche beide in die Schranken und erhebt sich damit selbst zum Top-Team.

Beim 2:0 gegen Tabellenführer SANDBOX Gaming am Donnerstag machte das Gen.G-Lineup einen starken Eindruck. Während das erste Spiel noch über 47 Minuten lang war, stompten sich ein starker Seong-jin 'CuVee' Lee und seine Mitspieler im zweiten Match innerhalb von etwa 23 Minuten zum Sieg.



Im Duell mit KING-ZONE DragonX geriet Gen.G zunächst mit 0:1 in Rückstand. Der sonst so starke Jae-hyuk 'Ruler' Park erwischte dabei ein schlechtes Spiel. Das machte der 20-Jährige direkt im Anschluss aber wieder gut, denn er spielte denselben Champion nochmal und war diesmal ein Erfolgsfaktor für sein Team. Mid-Laner Young-jun 'Fly' Song überzeugte mit Veigar.



So ging es also in das Entscheidungsmatch im Best-of-Three. Gen.G war das bessere Team und erneut machte die Bot-Lane ein starkes Spiel. Nach einem erfolgreichen Baron-Fight nach etwa 27 Minuten lagen Peanut und Co. schließlich uneinholbar vorne. Zehn Minuten später stand der Sieg für das Team fest, das damit endgültig zu den besten Teams der Liga aufgeschlossen hat.



Griffiin verliert erneut, SKT holt fünften Sieg in Folge



Ein Abwärtstrend zeichnet sich dagegen bei Spring Split-Finalist Griffin ab. Das Team hat zuletzt dreimal in Folge verloren, am vergangenen Samstag war DAMWON Gaming zu stark für die Greifen. DAMWON-Mid-Laner Su 'ShowMaker' Heo lieferte beim 2:0 zwei bemerkenswerte Corki-Games ab.



DAMWON steht mit seiner 8:3-Bilanz momentan auf Rang 2 der LCK. Griffin ist mittlerweile auf Platz 5 angekommen.

SK Telecom T1 behält seine starke Form dagegen bei und lauert weiterhin hinter den Playoff-Plätzen. Das 2:0 über LCK-Schlusslicht Jin Air Green Wings war für Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. der fünfte LCK-Sieg in Folge. Support-Star Se-hyeong 'Mata' Cho saß auch gegen Jin Air wieder nur auf der Bank.

In der kommenden Woche kommt es am Donnerstag zum Duell der beiden Formhoch-Teams SKT und Gen.G. Das Match findet um 13 Uhr statt.

Die sechste Woche der LCK im Überblick:

Donnerstag, 18. Juli:

10:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr Gen.G - 0:2
13:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Freitag, 19. Juli:

10:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr SK Telecom T1 - 0:2
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr KT Rolster - 1:2

Samstag, 20. Juli:

10:00 Uhr: kr Griffin vs. kr DAMWON Gaming - 0:2
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr KING-ZONE DragonX - 2:1

Sonntag, 21. Juli:

10:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr Afreeca Freecs - 0:2
13:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr SANDBOX Gaming - 1:2

Alle LCK-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.





Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: