Geposted von Funk1ll3r,
Für Rogue läuft der Summer Split in der LEC deutlich besser als der Spring Split, aber definitiv noch nicht ideal. Um für die wichtigsten Matches der Spielzeit mehr Möglichkeiten zu haben, hat die Organisation einen zweiten Top-Laner ins Roster geholt. Dabei handelt es sich um Finn 'Finn' Wiestål, der bereits im Spring Split für Rogue in der höchsten europäischen Spielklasse antrat. Der Schwede kam in den Wochen fünf bis sieben in der LEC zum Einsatz. Rogue gewann mit ihm seine einzigen beiden Matches im gesamten Split.

Wie die Organisation verkündete, wird sich Finn gemeinsam mit dem bisherigen Top-Laner Jun-hing 'Profit' Kim die Position im LEC-Roster teilen. Die Verantwortlichen haben dadurch die Möglichkeit, auf dieser Position zwischen den beiden Spieltagen einer Woche zu wechseln.

Ersatz von Finn, der im aktuellen Summer Split wieder für das Academy-Team Rogue Esports Club in der polnischen Ultraliga spielte, wird Marcin 'iBo' Lebuda sein. Der Pole gewann Ende Dezember 2018 Season 0 des Wettbewerbs mit Illuminar Gaming.



Mit vier Siegen und sechs Niederlagen belegt Rogue nach fünf von neun Spielwochen gemeinsam mit Team Vitality einen geteilten sechsten Platz in der LEC-Tabelle. Am kommenden Wochenende geht es für das Team gegen Schlusslicht Excel Esports und die direkten Konkurrenten um Lucas 'Cabochard' Simon-Meslet.

LEC-Roster von Rogue:

se lol_top Finn 'Finn' Wiestål
kr Jun-hing 'Profit' Kim
pl lol_jun Kacper 'Inspired' Sloma
se lol_mid Emil 'Larssen' Larsson
pl lol_bot Paweł 'Woolite' Pruski
ee lol_bot Martin 'HeaQ' Kordmaa
pl lol_sup Oskar 'Vander' Bogdan

Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare