WERBUNG:

Grig oder Akaadian? Team SoloMid fällt Jungle-Entscheidung

Geposted von Funk1ll3r,
Seit Beginn des Summer Splits stellt sich bei Team SoloMid die Frage, auf welchen Jungler der Rekord-Champion der LCS setzen will. Bislang teilten sich Jonathan 'Grig' Armao und Matthew 'Akaadian' Higginbotham die Spielzeit auf der Bühne. Am Dienstagabend hat die Organisation eine Entscheidung verkündet.
WERBUNG:
"Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden, mit Akaadian als erstem Jungler für unser LCS-Team in die kommenden Wochen zu gehen", so Team SoloMid in der offiziellen Ankündigung.

Demnach wird Grig weiterhin ein Teil der Organisation bleiben und für den Rest der Saison mit dem ersten Squad sowie dem Academy-Team trainieren.



Die Entscheidung dürfte einige Fans durchaus überraschen, denn die Statistik spricht eher gegen Akaadian. Mit dem 22-Jährigen hat Team SoloMid im Summer Split der LCS drei Siege und fünf Niederlagen geholt. Mit Grig sind die Nordamerikaner nach vier Partien noch ungeschlagen.

Bei den Rift Rivals kam er dreimal zum Einsatz, allerdings gingen alle drei Partien verloren. Mit Akaadian gelang es Team SoloMid, den einzigen Sieg beim Clash gegen Europa einzufahren, nämlich gegen Fnatic.



Grig spielte bereits 2018 für TSM. Nachdem er im Spring Split in der Academy League angetreten war, ersetzte er im Summer Split Michael 'MikeYeung' Yeung im LCS-Team. Bei den Regional Finals verpasste der sechsmalige LCS-Sieger mit Grig aber erstmals die Qualifikation für die World Championship.

Vor Beginn der aktuellen Saison wurde Akaadian verpflichtet, der im Spring Split den Vorzug vor seinem Gegenüber erhielt. Grig musste während dieser Zeit aus gesundheitlichen Gründen pausieren, ehe er im Summer Split wieder in den Kampf um die Stammposition einstieg.

Lineup von Team SoloMid:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
us lol_jun Matthew 'Akaadian' Higginbotham
dk lol_mid Søren 'Bjergsen' Bjerg
dk lol_bot Jesper 'Zven' Svenningsen
ca lol_sup Andy 'Smoothie' Ta
us lol_jun Jonathan 'Grig' Armao (Ersatz)

Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: