Geposted von Funk1ll3r,
Am Sonntag startete die Rückrunde in der Gruppenphase der Premier Tour Sommer 2019. Mit BIG steht der erste von vier Teilnehmern der Playoffs fest. Zudem wird es mindestens einen Tiebreaker geben. Die Teams in Gruppe A des Sommer Cups machten es in der Hinrunde spannend: BIG, PENTA 1860 und RULE belegten mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gemeinsam den ersten Platz. Am Sonntag in der Rückrunde trennte sich aber die Spreu vom Weizen.

Der große Favorit BIG wurde seinen Ansprüchen gerecht und machte mit zwei deutlichen Erfolgen über die Konkurrenz den Einzug in die Playoffs klar. PENTA 1860 hatte im letzten Match der Gruppe noch die Möglichkeit, sich in einen Tiebreaker gegen die Berliner zu retten, verpasste diese Chance aber.



Damit steht BIG als erster Teilnehmer der Playoffs fest, während PENTA 1860 und Aequilibritas eSports aus dem Rennen um den Titel und die Qualifikation für die European Masters ausgeschieden sind.

Ein Tiebreaker ist sicher



Auch in Gruppe C wurde am Sonntag bereits die Rückrunde ausgespielt. EURONICS Gaming und ad hoc gaming setzten sich ohne Schwierigkeiten gegen ZeroSeven 07 Gera eSport durch. Julian 'Xioh' Dumler glänzte dabei mit dem neuen Champion Qiyana.



Dadurch kam es zum entscheidenden Duell um den Gruppensieg zwischen den beiden Favoriten. Da EURONICS Gaming das Hinspiel für sich entschieden hatte, wäre ein Triumph am Sonntag gleichbedeutend mit dem ersten Platz gewesen. Erberk 'Gilius' Demir und seine Mitspieler machten dem Werksteam aber einen Strich durch die Rechnung.

ad hoc gaming erspielte sich einen Vorsprung von knapp 3.000 Gold nach über 20 Minuten. EURONICS Gaming schnappte sich aber mithilfe des Blast Cones unbemerkt Baron Nashor, sodass das Momentum auf die Seite von Felix 'Noxiak' Lewis und seinen Mitspielern wechselte.



Die Golddifferenz blieb im Anschluss trotzdem im niedrigen vierstelligen Bereich. In der 36. Minute fiel mit einem großen Team-Fight in der Mitte zugunsten von ad hoc gaming die Entscheidung in diesem Duell.



Damit haben beide Teams jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Am 25. Juli stehen sich EURONICS Gaming und ad hoc gaming in einem Tiebreaker um den Gruppensieg gegenüber.

Am kommenden Sonntag, dem 21. Juli, werden die Rückrundenpartien in Gruppe B und D ausgetragen. Da Fenris Esports Blue aufgrund eines Ringers aus der Premier Tour ausgeschlossen wurde, werden SK Gaming Prime und der Schalke 04 Evolution um den ersten Platz in Gruppe B kämpfen. Die Knappen gewannen das Hinspiel und befinden sich damit in der besseren Ausgangssituation.



Foto: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare