WERBUNG:

Patch 9.14 ermöglicht vollständige Chat-Deaktivierung

Geposted von Maxellent,
Wie Riot Games am Donnerstag angekündigt hat, wird es in League of Legends ab Patch 9.14 möglich sein, den Team-Chat standardmäßig zu deaktivieren. Bisher konnte man per Option nur den All-Chat ausblenden lassen.
WERBUNG:
Riots Lead Gameplay Designer Mark "RiotScruffy" Yetter verkündete am Donnerstag, dass die Option, den eigenen Team-Chat nicht anzeigen zu lassen, ab Patch 9.14 im Spiel enthalten sein wird.



Effektiv heißt das, dass Spieler künftig dauerhaft den kompletten Chat deaktivieren können, ohne ihre Mitspieler muten zu müssen. Gerade für Spieler, die ohnehin zu Beginn jeder Partie "/mute all" in den Chat eingeben, weil sie die Kommentare ihrer Teamkollegen und Gegner nicht lesen wollen, handelt es sich also um eine angenehme Neuerung.

Einen Unterschied zur Mute-Funktion gibt es aber: Wenn der Team-Chat deaktiviert ist, ist man wie bei der All-Chat-Option selbst nicht in der Lage, irgendetwas an seine Teamkollegen zu schreiben.



Die Report-Option für Verweigerung der Teamkommunikation wird damit zukünftig noch weiter gelockert. Spieler sollen nicht gezwungen werden, den Chat zu benutzen, so RiotScruffy.



Patch 9.14 kommt am Mittwoch, dem 17. Juli auf die Live-Server. Dann wird die neue Chat-Option verfügbar sein.

Bild: Riot Games

Was haltet ihr von der Möglichkeit, den Chat vollständig zu deaktivieren?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: