WERBUNG:

"Wurde Amazing im letzten Fight vom Twitch-Chat gesteuert?"

Geposted von Maxellent,
Die LEC hat Pause, aber die LCS-Zuschauer, die auf Reddit unterwegs sind, lieferten am Wochenende genug lustige Kommentare, um den Ausfall zu kompensieren. Diesmal ging es um Echo Fox' gute Manieren, Amazings ferngesteuerte Plays und die große Erlösung für CLG.
WERBUNG:
Der LCS-Freitag startete mit einem echten Kracher. Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben, denn FlyQuest traf auf Echo Fox. Das Spielniveau war dann auch eher überschaubar. In einem wichtigen Baron-Fight zeigte sich Echo Fox sehr zuvorkommend und war so nett, etwa 35 Sekunden lang auf den aus der Basis kommenden Omran 'V1per' Shoura zu warten, um dann in Unterzahl den Fight zu verlieren. Wenigstens waren die Füchse höflich.




Echo Fox-Neuzugang Michael 'MikeYeung' Yeung legte ein ziemlich schlechtes Debüt für seinen neuen Arbeitgeber hin. Fans des Teams waren daher nicht allzu beeindruckt von ihrem neuen Jungler.



Immerhin hat der 20-Jährige selbst eingesehen, dass es nicht optimal für ihn lief.







Es folgte das Top-Match zwischen Cloud9 und Team Liquid. C9 trat mit Academy-Top-Laner Ziquin 'Kumo' Zhao an. Der 19-Jährige überzeugte direkt und wies Eon-Yeong 'Impact' Jung in die Schranken. Es ist nicht das erste vielversprechende Top-Lane-Talent für Cloud9. Was wohl das Geheimrezept der Organisation ist?



Natürlich haben aber auch die TFT-Kommentare nicht lange auf sich warten lassen. Immerhin spielte Yasin 'Nisqy' Dinçer einen starken Veigar, während Team Liquid mit Sejuani und Braum an einer Glacial-Comp arbeitete. Der Belgier brachte seinen Champion aber wohl früh auf Level 3.





Die Golden Guardians traten am Wochenende mit einer neuen Bot-Lane an. Neuzugang Kim 'Huhi' Seong-jin, zuvor Mid-Lane-Main, spielte auf der Support-Position und damit an der Seite von Victor 'FBI' Huang. Der Nickname des AD-Carrys sorgte für ein paar Lacher.







Im Duell zwischen Team Liquid und den 100 Thieves war es lange spannend, auch weil die Diebe ein richtig gutes Late-Game-Scaling auf ihrer Seite hatten. Ob der amtierende Champion zwischenzeitlich nervös wurde?



Am Ende siegte aber doch Team Liquid - nicht ganz ohne Zutun von Maurice 'Amazing' Stückenschneider, der in einem Fight am Elder Drake ein paar unglückliche Aktionen brachte und daher am entscheidenden Kampf nicht wirklich teilnahm. Es schien, als hätte der Deutsche mit der Steuerung zu kämpfen...







Gesprächsthema Nummer 1 war in Nordamerika am LoL-Wochenende aber das Duell der Erzrivalen Team SoloMid und Counter Logic Gaming. Nach insgesamt 14 Niederlagen in Folge gegen TSM in über drei Jahren hat CLG endlich wieder einen Sieg gegen Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. eingefahren. Dieser Erfolg inspirierte einige Reddit-Nutzer.



Hoffentlich haben alle arroganten TSM-Fans ihre Lektion damit gelernt.



TSM-AD-Carry Jesper 'Zven' Svenningsen erwischte einen schlechten Tag und war als Yasuo nicht gerade überzeugend. Auch sein Itembuild wurde auf Reddit hinterfragt, denn selbst ein Schutzengel konnte Zven nicht helfen.


Foto: Riot Games

Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: