WERBUNG:

1176 Tage: CLG feiert historischen Erfolg in der LCS

Geposted von Funk1ll3r,
Counter Logic Gaming hat in der Nacht zum Montag in der LCS einen historischen Erfolg gefeiert. Zum ersten Mal seit 1176 Tagen gelang es der Organisation, Team SoloMid zu besiegen. Auch für Cloud9 war das Wochenende von Erfolg gekrönt.
WERBUNG:

CLG schreibt Geschichte



Über drei Jahre lang musste Counter Logic Gaming auf einen Sieg gegen Team SoloMid warten, im vorletzten Match der fünften Spielwoche war es aber soweit. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler siegten in schnellen 25 Minuten und beendeten damit die lange Durststrecke.



Zuletzt hatte sich CLG gegen TSM im Finale des Spring Splits 2016 mit 3:2 durchgesetzt. Seitdem gingen in diesem Duell 14 Best-of-One-, Best-of-Three- und Best-of-Five-Serien an Søren 'Bjergsen' Bjerg und seine Kollegen.



Am Samstag triumphierte Counter Logic Gaming außerdem gegen Seung-Hoon 'Huni' Heo und Clutch Gaming. Nach fünf Spielwochen gehört CLG mit sieben Siegen und drei Niederlagen zur Spitzengruppe in der LCS.

Cloud9 überrascht ohne Licorice, Team Liquid mit Mühe



Auch Fans von Cloud9 hatten am Wochenende reichlich Grund zu jubeln: Obwohl Eric 'Licorice' Ritchie aufgrund von Problemen mit dem eigenen Handgelenk am Wochenende pausierte, ging C9 im Duell mit Titelverteidiger Team Liquid siegreich hervor. Academy-Top-Laner Ziquin 'Kumo' Zhao glänzte bei seinem LCS-Debüt mit Jayce.



Am Sonntag triumphierte Cloud9 zudem gegen Clutch Gaming und kann damit dieselbe Statistik wie CLG vorweisen.

Team Liquid fand im zweiten Match der Woche in die Erfolgsspur zurück, hatte gegen Maurice 'Amazing' Stückenschneider und die 100 Thieves aber reichlich Mühe. Der Deutsche und seine Mitspieler lieferten dem Favoriten einen großen Kampf, der erst wenige Sekunden vor Schluss entschieden wurde.



Der Titelverteidiger komplettiert mit sieben Siegen und drei Niederlagen nach fünf Spielwochen das Spitzentrio in der LCS.

Die fünfte Woche der LCS im Überblick:

Samstag, 6. Juli:

23:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Echo Fox - 1:0
00:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Cloud9 - 0:1
01:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us 100 Thieves - 1:0
02:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us OpTic Gaming - 0:1
03:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us Counter Logic Gaming - 0:1

Sonntag, 7. Juli:

21:00 Uhr: us Echo Foc vs. us Golden Guardians - 0:1
22:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Clutch Gaming - 1:0
23:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Team Liquid - 0:1
00:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Team SoloMid - 1:0
01:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us FlyQuest - 0:1



Alle LCS-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: