WERBUNG:

SKT und Co. dominant: LCK-Teams entthronen China

Geposted von Maxellent,
Zum ersten Mal überhaupt hat die LCK die Rift Rivals für sich entschieden. Im Endspiel gegen die LPL-Teams am Sonntag hatten SK Telecom T1 und Co. klar die Oberhand, nur Griffin stolperte.
WERBUNG:

KING-ZONE DragonX schockt Weltmeister Invictus Gaming



Für das erste Match des Best-of-Fives zwischen den beiden rivalisierenden Regionen stellte China Invictus Gaming auf, Südkorea schickte dagegen KING-ZONE DragonX ins Rennen.

Der dritte Seed der LCK spielte im Duell mit dem Weltmeister und LPL-Champion groß auf. Immer wieder zwangen Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. das sonst so aggressive Invictus Gaming in die Rolle des Reagierenden und konnten so nach einem gelungenen Top-Lane-Play schon früh den Baron an sich nehmen.



Ein von KING-ZONEs Klasse sichtlich überraschtes IG erholte sich davon nicht mehr. Abgeklärt spielte KZ das Match zu Ende und brachte Südkorea mit 1:0 in Führung.

Souveränes SKT stellt auf 2:0



SK Telecom T1 gegen Top Esports hieß die zweite Partie am Sonntag. Der LCK-Champion ließ Chinas viertem Seed keine wirkliche Chance.

Mit einer starken Teamfight-Comp und guter Objective-Kontrolle war SKT dem Gegner klar überlegen. Dass Top Esports-Mid-Laner Ding 'Knight9' Zhuo mit seinem Lucian kaum Einfluss auf die Partie nehmen konnte, trug zum souveränen SKT-Erfolg bei.



Mid-Lane-Pantheon zwingt Griffin in die Knie



Neue Hoffnung schöpften LPL-Fans durch den starken Auftritt von FunPlus Phoenix im Duell der aktuellen Liga-Tabellenführer gegen Griffin.

FunPlus-Mid-Laner Tae-sang 'Doinb' Kim setzte den Südkoreanern mit seinem Mid-Lane-Pantheon zu und holte sich durch Roams zahlreiche Early-Game-Kills. Durch seine Ganks und Tian-Liang 'Tian' Gaos Unterstützung wurde die Griffin-Bot-Lane um Viktor und Tahm Kench schon früh oft unter Druck gesetzt.

Ein Fight um den Infernal Drake in der 24. Minute ging besser für das chinesische Team aus, das sich daraufhin den Baron-Buff holte.



Doinb und Co. rissen mit dem Buff Teile der Basis des Gegners ein. Den nächsten Baron-Spawn nutzte FunPlus Phoenix für einen Bait, der zum Ace gegen Griffin und schließlich zum Sieg für die Chinesen führte, die damit auf 1:2 verkürzten.

Karthus-Pick geht auf: DAMWON holt den Titel nach Korea



DAMWON Gaming bügelte die Griffin-Niederlage im anschließenden Match gegen JD Gaming aus. Südkoreas vierter Seed schlug den LPL-Finalisten mit einem gut funtionierenden Jungle-Karthus des talentierten Geon-bu 'Canyon' Kim.

JD Gaming um Ex-Weltmeister Seung-bin 'imp' Gu spielte das etwas bessere Early-Game, doch als Canyon mit seinem Karthus ins Rollen kam, wurde es extrem schwer für den LPL-Vertreter. Schon nach 20 Minuten lag DAMWON Gaming mit 7.000 Gold Vorsprung uneinholbar in Führung.

Den Vorsprung ließ DAMWON Gaming sich nicht mehr nehmen und besiegte den LPL-Finalisten am Ende hochverdient.



Erster Rift Rivals-Titel für Südkorea



Zum ersten Mal seit Einführung des Turniers hat Südkorea die prestigeträchtigen Rift Rivals gewonnen. Die ersten beiden Ausgaben hatte jeweils die LPL für sich entschieden. Es war gleichzeitig der erste internationale Titel für Südkorea seit dem Gewinn der World Championship 2017 durch Samsung Galaxy.



Schon in der kommenden Woche geht es für die Teams mit dem Liga-Alltag weiter. Die LCK wird am Mittwoch fortgesetzt, während in China am Freitag wieder gespielt wird.

Die Ergebnisse der Rift Rivals Asien im Überblick:

Donnerstag, 4. Juli:

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. tw Flash Wolves - 1:0
10:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. vn EVOS Esports - 1:0
11:00 Uhr: cn JD Gaming vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
12:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. cn FunPlus Phoenix - 1:0
13:00 Uhr: cn Top Esports vs. vn EVOS Esports - 1:0
14:00 Uhr: kr Griffin vs. cn JD Gaming - 1:0

Freitag, 5. Juli:

09:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. tw MAD Team - 1:0
10:00 Uhr: cn Invictus Gaming vs. tw Flash Wolves - 1:0
11:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn Top Esports - 1:0
12:00 Uhr: kr Griffin vs. vn Dashing Buffalo - 1:0
13:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. tw MAD Team - 1:0
14:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Invictus Gaming - 0:1

Samstag, 6. Juli:

10:00 Uhr: cn JD Gaming vs. tw Flash Wolves - 1:0
11:00 Uhr: cn Top Esports vs. tw MAD Team - 2:0
12:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. vn Dashing Buffalo - 3:0

Sonntag, 7. Juli:

10:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. cn Invictus Gaming - 1:0
11:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. cn Top Esports - 2:0
12:00 Uhr: kr Griffin vs. cn FunPlus Phoenix - 2:1
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn JD Gaming - 3:1

Bildquelle: League of Legends Champions Korea LCK / Flickr



Mehr Infos und Artikel rund um die Rift Rivals findet ihr in unserer Coverage für EU-NA und die LCK-LPL-LMS!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: