WERBUNG:

TFT-Patch: Aurelion & Nidalee generft, Buffs für Aatrox & Pyke

Geposted von Funk1ll3r,
In der Nacht zum Dienstag veröffentlichte Riot Games auf dem PBE-Server einen großen Patch für Teamfight Tactics. Dieser bringt einige Buffs und Nerfs mit sich - für Champions, Traits und Items.
WERBUNG:


Als erste Gruppe wurden die Sorcerer angepasst. Aurelion Sol, einer der besten Champions in TFT, hat Nerfs erhalten. Seine Fähigkeit Voice of Light verursacht weniger Schaden und die Manakosten wurden um 25% erhöht. Dafür sollen zwei andere Sorcerer an Popularität gewinnen: Karthus und Morgana wurden jeweils leicht gebufft.

Mehrere Gunslinger haben ebenfalls Buffs erhalten: Gangplank, Miss Fortune, Lucian und Tristana, die definitiv zu den schwächeren Champions im Spielmodus gehören, dürfen sich über etwas höhere Werte freuen.

Auf der anderen Seite ist Wild einer der stärksten Traits in Teamfight Tactics. Deswegen bietet der Buff nun etwas weniger Attack-Speed pro Stack (8% -> 7%). Zudem wurde Nidalee generft. Ihr Heal ist etwas schwächer und sie besitzt in der Cougar-Form weniger Attack-Damage.



Buffs für Tier 2-Champions



Generell gelten Tier 2-Champions, Charaktere, die 2 Gold kosten, als unverhältnismäßig schwach in TFT. Aus diesem Grund wurden einige von ihnen mit dem Patch verstärkt: Blitzcrank, Elise, Shen, Pyke, Varus und Zed.

Weiterhin haben auch Aatrox, Akali und Yasuo Buffs erfahren. Darius hingegen verliert 50 Leben. Garen, eine der besten Tier 1-Einheiten, kommt ungeschoren davon, wird aber von Riot Games beobachtet.





Nerfs für Spear of Shojin und Zeke's Herald



Gegenstände haben in Teamfight Tactics großen Einfluss auf den Verlauf des Spiels bzw. der Kämpfe. Einige Items haben sich dabei als besonders gut, andere als besonders schlecht herauskristallisiert. Mit dem Patch will Riot Games die Balance verbessern und mehr Gegenstände zu einer nützlichen Alternative machen.

Spear of Shojin bietet dem Besitzer nun etwas weniger Mana pro Auto-Attack und der Effekt der Attack-Speed-Aura von Zeke's Herald wurde halbiert. Weiterhin wurde an der Rapid Fire Cannon ein Bug gefixt.

Buffs erhalten haben die Items Guardian Angel, Ionic Spark, Luden's Echo, Thornmail und Warmog's Armor.



Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: