Geposted von Funk1ll3r,
Marcel 'Scarlet' Wiederhofer debütierte am Wochenende als erster Österreicher in der LCS. Der Mid-Laner feierte dabei direkt einen Erfolg gegen TSM. Sein Debüt in der LCS hätte sich Scarlet kaum schöner vorstellen können. Der Österreicher ersetzte am Wochenende den erkrankten Min-ho 'Crown' Lee im Roster von OpTic Gaming. Am Samstag gelang ihm dabei ein Sieg gegen den sechsmaligen LCS-Champion.

Team SoloMid erspielte sich mit dem ersten Baron des Spiels einen Goldvorteil von fast 5.000, ehe ein Flank von Scarlet die Wende einleitete.



Nach 40 Minuten und mit dem zweiten Baron war OpTic Gaming in der Lage, das Game für sich zu entscheiden.



Am Sonntag erlebten Scarlet und seine Mitspieler allerdings einen Dämpfer. Zum Abschluss der vierten Spielwoche unterlag OpTic Gaming dem Tabellenletzten Echo Fox.

Team SoloMid und Sergen 'Broken Blade' Celik mühten sich währenddessen im längsten LCS-Match des Summer Splits gegen die Golden Guardians zu einem Erfolg.

Amazing und die 100 Thieves kommen in Schwung



Im unteren Teil der Tabelle haben Maurice 'Amazing' Stückenschneider und die 100 Thieves ihren Aufwärtstrend bestätigt. Der Deutsche und seine Mitspieler überraschten am Samstag Cloud9, wobei insbesondere der zweimalige World Champion Jun-sik 'Bang' Bae glänzte.



Am Sonntag siegten die 100 Thieves zudem gegen das nun alleinige Schlusslicht FlyQuest. Mit drei Siegen in Folge belegt das Team zum aktuellen Zeitpunkt den achten Platz in der Tabelle.

Team Liquid übernimmt Tabellenführung



Tabellenführer in der nordamerikanischen LCS ist Team Liquid. Der Titelverteidiger setzte sich am Wochenende gegen die Golden Guardians und Clutch Gaming durch.

Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und CLG befinden sich gemeinsam mit Team SoloMid, OpTic Gaming und Cloud9 in der Verfolgerposition. CLG schlug am Samstag zwar FlyQuest, unterlag dafür aber am Sonntag C9.

Die vierte Woche der LCS im Überblick:

Samstag, 22. Juni:

23:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Golden Guardians - 1:0
00:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us OpTic Gaming - 0:1
01:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Cloud9 - 1:0
02:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us FlyQuest - 1:0
03:00 Uhr: us Echo Fox vs. us Clutch Gaming - 0:1

Sonntag, 23. Juni:

21:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Counter Logic Gaming - 1:0
22:00 Uhr: us FlyQuest vs. us 100 Thieves - 0:1
23:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us Team Liquid - 0:1
00:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Team SoloMid - 0:1
01:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Echo Fox - 0:1



Alle LCS-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare