WERBUNG:

Worlds in Deutschland: Riot enthüllt Spielorte und -termine

Geposted von Funk1ll3r,
Riot Games hat am Donnerstag die weiteren Spielorte und -termine für die Season 9 World Championship enthüllt. Die Play-In-Phase und Gruppenphase finden dabei in Deutschland statt, während es im Anschluss nach Spanien geht.
WERBUNG:
Die diesjährige World Championship startet am 2. Oktober mit der Play-In-Phase. Diese endet am 8. Oktober und findet im Berliner LEC-Studio von Riot Games statt.

Im Anschluss steigt die Gruppenphase vom 12. bis zum 20. Oktober, ebenfalls in der Hauptstadt der Bundesrepublik. Diese wird allerdings nicht im LEC-Studio, sondern in der Verti Music Hall, direkt neben der Mercedes-Benz Arena, ausgetragen. Die Arena bietet Platz für bis zu 4.350 Zuschauer.



Die Playoffs der World Championship werden am 26. Oktober und 27. Oktober mit dem Viertelfinale in der spanischen Hauptstadt Madrid losgetreten. Dieses findet im Palacio Vistalegre mit bis zu 14.000 Zuschauern statt. Das Halbfinale am 2. und 3. November steigt ebenfalls in dieser Arena.



Wie Riot Games bereits zuvor angekündigt hatte, reist die World Championship für das große Finale nach Paris. Das Endspiel des wichtigsten League of Legends-Wettbewerbs des Jahres wird am 10. November in der AccorHotels Arena in der französischen Hauptstadt ausgespielt. Diese hat eine Kapazität von bis zu 20.300 Plätzen.




Dritter LCK-Seed muss in die Play-In-Phase



In der Ankündigung zu den Spielorten und -terminen der World Championship veröffentlichte Riot Games auch, welche Teams in der Play-In-Phase antreten müssen und welche bereits für die Gruppenphase qualifiziert sein werden.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden zwei Änderungen vorgenommen: Der dritte Seed aus Südkorea muss sich erstmals durch die Play-In-Phase des Turniers kämpfen. Dafür startet das dritte Team aus der chinesischen LPL direkt in der Gruppenphase.



Zudem wurde ein Slot in der Play-In-Phase frei, da die Regionen Lateinamerika (Nord) und Lateinamerika (Süd) zu einer Liga verschmolzen sind. Dieser wurde an Vietnam vergeben, wodurch die Region zum ersten Mal sicher zwei Teilnehmer stellen wird.

Bildquellen: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: