Geposted von Funk1ll3r,
Am fünften Spieltag der Summoner's Inn League - Season 3 hat mousesports als erstes Team die Playoffs erreicht. BIG und auch Schalke 04 Evolution feierten wichtige Erfolge. mousesports ist der erste Teilnehmer der Playoffs in der dritten Saison der Summoner's Inn League Division 1. Die Mäuse siegten am Mittwoch gegen die Unicorns of Love Sexy Edition und sind damit nicht mehr aus den Top 2 in Gruppe B zu verdrängen.





Im Top-Match der Gruppe waren Erberk 'Gilius' Demir und ad hoc gaming nicht in der Lage, auch das Rückspiel gegen BIG für sich zu entscheiden.

AD-Carry Rasmus 'MrRalleZ' Skinneholm zeigte zwar einen guten Auftritt, der Däne konnte die Niederlage gegen die Berliner aber nicht verhindern.



Damit befindet sich BIG in einer sehr guten Ausgangssituation, denn Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon, Dirk 'ZaZee' Mallner und Co. haben als Zweitplatzierter einen Sieg mehr auf dem Konto als ad hoc gaming. Zudem geht es am letzten Spieltag gegen Schlusslicht USE, während AHG gegen mouz antreten muss.

Schalke 04 vor Playoff-Einzug



In Gruppe A steht zwar noch kein Team in den Playoffs, aber das Academy-Team von Schalke 04 hat am Mittwoch einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Die Königsblauen setzten sich auch im Rückspiel gegen Verfolger EURONICS Gaming durch und kommen nach fünf Partien auf vier Siege.

In einer packenden und bis zum Ende spannenden Begegnung machte vor allem Mid-Laner Daniel 'Sertuss' Gamani den Unterschied. Der Deutsche holte gegen EURONICS Gaming mit Akali 12 Kills.



Im anderen Match der Gruppe war PostFinance Helix vom ersten Erfolgserlebnis in Division 1 nicht weit entfernt, ging am Ende aber trotzdem leer aus. Die Schweizer hatten nach etwas über einer halben Stunde einen leichten Goldvorteil, verloren allerdings einen Team-Fight am Baron-Pit.

RULE erlegte daraufhin Baron Nashor und beendete im gleichen Atemzug das Spiel.





Am letzten Spieltag trifft S04 auf Aequilibritas eSports, während PostFinance Helix gegen EURONICS Gaming antreten muss.





Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare